Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Tisch ist sauberer als deiner."

Übersetzung:My table is cleaner than yours.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


andy.danne

My desk is cleaner than yours sollte auch richtig sein nicht nur table, oder?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

"Desk" bedeutet eigentlich eher "Schreibtisch" und nicht "Tisch" im Allgemeinen. Sofern im deutschen Satz aus dem Kontext klar würde, dass es sich um einen Schreibtisch handelte, könnte man "Tisch" auch mit "desk" übersetzen, aber ohne Kontext wäre "table" aus meiner Sicht die bessere Übersetzung.

Vor 4 Jahren

Katharina446122

Genau das gleiche habe och auch geschrieben, und es war auvh falsch

Vor 1 Jahr

DannySchff

More clean hat doch die gleiche Bedeutung wie cleaner

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

*"More clean" ist grammatisch falsch. Die meisten einsilbigen Adjektive bilden ihre Steigerungsform durch anhängen von "-er", in diesem Fall also "cleaner".

Vor 3 Jahren

gayelco
gayelco

Was ist hier falsch: My table is cleaner than your one

Vor 2 Jahren

Bobby01337

Warum geht "My table is cleaner as yours." nicht?

Vor 2 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil im Englischen Vergleiche halt mit "than" gebildet werden und nicht mit "as". Präpositionen lassen sich allgemein schlecht eins-zu-eins zwischen verschiedenen Sprachen übersetzen.

Vor 2 Jahren

Janteric27

'as' würde man nur verwenden, wenn bei einem Vergleich beide Seiten gleichwertig sind: My table is as clean as yours.

Vor 1 Jahr