"Lapetitechattemangelepoisson."

Übersetzung:Die kleine Katze frisst den Fisch.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Dontwantusername

Wieso steht hier das Adjektiv vor dem Substantiv und nicht dahinter? Sind beide Wortstellungen moglich oder gibt es Unterschiede in der Bedeutung?

Vor 4 Jahren

AaronDietz

Ea gibt einige Adjektive die davor stehen müssen. Gibt mal französiche Adjektive in Google ein. Da findest du sicher eine Liste

Vor 4 Jahren

SarahSayonara

Und warum petite und nicht petit? Ist das wegen männlich und weiblich oder wie?

Vor 4 Jahren

Aldiracer
Aldiracer

Petit (ausgesprochen "peti-") steht vor maskulinen Substantiven, wie "le chat", petite (ausgesprochen "petit") steht vor femininen Substantiven, wie "la chatte". Man sollte den Unterschied also auch hören können. So verhält es sich auch bei bon/bonne.

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.