"Qu'est-ce qui est dans la boîte ?"

Übersetzung:Was ist in der Kiste?

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


newgro
newgro

heißt qui nicht wer?

Vor 4 Jahren

odwl
odwl

Nicht immer. Hier mit wer muss man schreiben: 'QUI est-ce qui est dans la boîte'. Der zweiter 'qui' ist nicht 'wer'. Das erste ist.

Vor 4 Jahren

newgro
newgro

Merci!!

Vor 4 Jahren

Rainer325969

warum heisst es nicht "qu'est-ce qu' est dans la boîte ?"

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier muss es Qu'est-ce qui... heissen:

a) qu' (que) vor est-ce → Frage nach einer Sache: Was?
b) qui vor est-ce → Frage nach einer Person: Wer/Wen?

que nach est-ce → Frage nach dem (direkten) Objekt:
a) Qu'est-ce que la fille regarde ? Was betrachtet das Mädchen ?
b) Qui est-ce que la fille regarde ? Wen betrachtet das Mädchen?
⇒ auf qu'est-ce que / qui est-ce que folgt das Subjekt des Satzes

qui nach est-ce → Frage nach dem Subjekt:
a) Qu'est-ce qui se passe ? Was passiert?
b) Qui est-ce qui regarde la fille ? Wer betrachtet das Mädchen?
⇒ auf qu'est-ce qui/ qui est-ce qui folgt das Verb des Satzes (vor dem Verb kann ein Objektpronomen stehen)

Qui est-ce qui... sieht man eher selten, weil man genauso gut einfacht nur Qui... verwenden kann: Qui regarde la fille ?

Vor 2 Jahren

Rainer325969

Danke für die gute Erklärung

Vor 2 Jahren

FrankN.Stein

Hat jemand "Seven" gesehen? :)

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.