1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er liest ihr eine Zeitschrif…

"Er liest ihr eine Zeitschrift vor."

Übersetzung:He reads her a magazine.

May 26, 2014

7 Kommentare


hans-hh

"Er liest ihr eine Zeitschrift vor" würde man im Deutschen nicht sagen. Das wäre wirklich ein Fehler. Dann wäre die ganze Zeitschrift vom ersten bis zum letzten Buchstanben gemeint.. Weil man jemandem einen Artikel anders als eine Zeitung tatsächlich ganz und gar vorlesen kann, kann man einen Artikel vorlesen, und nicht nur "aus" ihm vorlesen. Aber man kann nur "aus" einer Zeitung/Zeitschrift vorlesen. Das betrifft aber nur das Vorlesen. Lesen kann man ein Magazin/Zeitung im Sinne von "man liest die Zeitung gewöhnlich" oder jetzt gerade. Gruß hh


Jens834355

Besseres Deutsch wäre: "Er liest ihr aus einer Zeitschrift vor"


Nathalie866349

Wieso geht nicht einfach "newspaper"? Magazine haben meist viele Bilder die man sowieso nur selber ansehen kann.


Sandra314789

Newspaper = Tageszeitung, magazine = Zeitschrift, Magazin


aquilesmaura

Als Hilfe unter dem Wort "liest" steht: Liest.... vor: "read aloud". Und ich schrieb so: "He reads her a magazine aloud" und man hat mir ein Herz weggenommen..????


DieSteinlaus

He reads her a magazine. Warum wird das nicht genommen?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.