1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er liest ihr eine Zeitschrif…

"Er liest ihr eine Zeitschrift vor."

Übersetzung:He reads her a magazine.

May 26, 2014

5 Kommentare


hans-hh

"Er liest ihr eine Zeitschrift vor" würde man im Deutschen nicht sagen. Das wäre wirklich ein Fehler. Dann wäre die ganze Zeitschrift vom ersten bis zum letzten Buchstanben gemeint.. Weil man jemandem einen Artikel anders als eine Zeitung tatsächlich ganz und gar vorlesen kann, kann man einen Artikel vorlesen, und nicht nur "aus" ihm vorlesen. Aber man kann nur "aus" einer Zeitung/Zeitschrift vorlesen. Das betrifft aber nur das Vorlesen. Lesen kann man ein Magazin/Zeitung im Sinne von "man liest die Zeitung gewöhnlich" oder jetzt gerade. Gruß hh

May 27, 2014

GreenAtmo

Stimmt!!!

September 7, 2019

aquilesmaura

Als Hilfe unter dem Wort "liest" steht: Liest.... vor: "read aloud". Und ich schrieb so: "He reads her a magazine aloud" und man hat mir ein Herz weggenommen..????

September 17, 2014

Maria203600

"To read alout" oder "to read out"! Oder nicht?

December 23, 2017

edithgutli

Ich j

August 22, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.