https://www.duolingo.com/L.Ryok

Vorschlag für neues Lernfeature

Hallo, Meine Freunde und Ich lernen gerne über Duolingo. Mit der Zeit ist bei uns jedoch der Wunsch aufgekommen ein wenig selbstbestimmter lernen zu können. Wenn man die Option "Trainieren" wahrnimmt, kommt es uns so vor, als würden die wirklich alten zu trainierenden Vokabeln gar nicht abgefragt werden. Es wäre schön, wenn man Vokabeln/ Vokabel-Sätze mit einer Art Stern oder ähnlichem Markieren könnte und die mit diesem Stern Markierten so lange öfter beim Training abgefragt würden bis man die Markierung wieder aufhebt.

Wenn es da schon einen Trick gibt, wie man auf Duolingo in Sachen Vokabeln ausgeglichener lernen kann, wären wir davon sehr angetan ;)

Liebe grüße

Lea

March 28, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Lea!

In Duolingo selbst gibt es diese Funktion nicht, aber es gibt sie z.B.:

Bei Memrise: https://www.memrise.com/course/1567363/duolingo-deutsch-spanisch/

und bei Stacksrs: https://stacksrs.droppages.com/#
ACHTUNG: Hier einmal oben rechts auf "Online Decks" klicken, um alle Möglichkeiten zu sehen.

Saludos - M@rco

PS: Wenn man schon etwas Spanisch kann, ist vielleicht sogar Clozemaster am reizvollsten:
https://www.clozemaster.com/languages/spa-deu/play?mode=multiple-choice&skill=vocabulary

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/L.Ryok

Danke für die Links! Das ist natürlich einen Versuch wert .. trotzdem ist es schade, dass Duolingo das nicht anbietet.. Ist es nicht unfassbar verstreut wenn man auf so vielen unterschiedlichen Plattformen lernt? Und macht man nicht irgendwie alles Doppelt und dreifach? (Ich bin nicht sonderlich erpicht darauf weitere Tausend mal zu beschreiben welches Tier Wasser oder Milch trinkt xD .. ich bin froh, das hinter mir zu habe)

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/AKKASams

... Du kannst zur Abwechslung auch auf English/Spanish umstellen, da öffnen dann die Kühe ihre Lieblingsbücher und die Schweine eine Schachtel Pralinen ;)

Ich versuche, es mit Gelassenheit zu nehmen. Übrigens finde ich die Möglichkeiten mit der Basissprache Englisch deutlich vielfältiger (und man schleift ein bisschen am eigenen Englisch). Ich glaube, Marco hatte mich drauf gebracht - gute Idee! Ich mag auch gern die Stories und die Podcasts weil es das Hörverständnis schult - die Stories steigern sich mit den Serien auch in der Sprechgeschwindigkeit, und am Schluss jeder Story gibt es die Möglichkeit, Vokabeln zu wiederholen - nicht so systematisch, wie Du es wünschst, aber es ist abwechslungsreich. https://www.duolingo.com/labs

Dienstag/Mittwoch ab nach Kuba, real life test (und ohne Internet) ...

March 31, 2019

https://www.duolingo.com/L.Ryok

xD klingt eigentlich ganz lustig .. auch wenn ich wohl erst alle Links ausprobieren muss um den ganzen Kommentar zu verstehen ':D

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hi L-Ryok,

  • Du kannst mich auch direkt fragen, und ich kann Dir je nach deinem Ziel kompetente Antworten geben.

  • También puedes preguntarme directamente, y puedo darte respuestas competentes dependiendo de tus objetivos.

Saludos - M@rco

PS: Fragen binnen 15 Min. werden sofort beantwortet, ansonsten bis zu 24 Std. später.

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/PedroHafermann

Es gibt aber auch das Duolingo-eigene Tinycards: https://tinycards.duolingo.com/

Kann aber keine Erfahrungsberichte geben, da ich ebenfalls mit Memrise arbeite.

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/L.Ryok

Ah ok, danke :) Das werde ich mir mal ansehen.

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/Wohl_Geraten

Sehr gute Idee!

March 29, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.