https://www.duolingo.com/JohannesMe10

Aktueller Lernstand verloren

Bei Französisch ist es mir nun zum zweiten mal passiert, dass bereits komplett absolvierte Lektionen wieder bei Level 1 standen. Woran liegt das? Wie kann ich meinen aktuellen Lernstand wiederherstellen?

Viele Grüße

March 28, 2019

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
March 28, 2019

https://www.duolingo.com/GabrieleSp460590

heute gab es ein update und bei schon absolvierten Übungen stehe ich auf Level 0. Ich habe eines dieser Level, bei denen ich auf 0 stehe bis Level 1 durchgemacht und es wurden neue Wörter dazu genommen. Muss ich jetzt alle Übungen nochmals machen? Bei meinem dzt Stand (Adj. 4) komme ich nicht weiter weil mit neuen Vokabel gearbeitet wird, die ich nicht kenne.

Bitte um Hilfe

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/Andreas953529

Mir geht es auch so, dass einige neue Vokabeln in von mir bereits abgeschlossenen Lektionen hinzugekommen sind. Ich behelfe mir, indem ich einfach alle Level 5 Lektionen übe und wenn ich bei einer eine neue Vokabel entdecke, übe ich sie mehrfach, bis ich sicher bin, dass ich so ziemlich alle neuen Vokabeln gefunden habe und dann auch kann. Du musst aber nicht zwingend alle Lektionen nochmal durcharbeiten, wobei das nicht schadet. Du kannst auch einfach die Übersetzungen in den neueren Übungen pro Wort anzeigen lassen, ausgenommen den Hörverständnisübungen.

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/GabrieleSp460590

danke Andreas für deinen Tipp. Es kommt leider auch vor, dass diese (gelernten) Lektionen als nicht gelernt aufscheinen. Es ist die Frage, ob ich dann weiter komme. Weiters gibt es auch zwischendurch neue wie zB die Natur (die mache ich natürlich vollkommen durch). Heute war ich durch diese Änderung sehr enttäuscht

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/Andreas953529

Ich hatte alle Lektionen auf Level 4 und knapp die Hälfte auf Level 5 und war etwa einen guten Monat davon entfernt den Baum komplett abzuschließen. Jetzt habe ich einen Flickenteppich von fertigen Lektionen, zurückgesetzten Level 4 Lektionen, als auch Level 0 und 1 Lektionen. Teilweise sind vormals fertige oder fast fertige Lektionen auf Level 0 zurückgesetzt. Warum das bei manchen so ist und bei anderen nicht, keine Ahnung. Unabhängig davon lassen sich die zu einfachen Lektionen nach wie vor mit einem Test beschleunigen. Bereits fertige Lektionen mit neuen Vokabeln kann ich, wie oben erwähnt, mit Übungen erschließen. Alles gut. Wir haben jetzt mehr Lerninhalte bekommen und das ist doch eine tolle Sache.

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/GabrieleSp460590

Also ich werde es so wie du gesagt hast versuchen. Danke Andreas

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/GabrieleSp460590

hallo Andreas, das heißt, das ich alle Lektionen, die auf 0 gegangen sind wieder bis Stufe 5 bringen muss um dann am Baum meine Übungen weiter machen zu können? Danke für deine Antwort!

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/Andreas953529

Level 1 reicht, um eine neue Lektion freizuschalten. Ob du alle Level 0 Lektionen auf 1 bringen musst oder nur die, die unmittelbar vor der nicht freigeschalteten Lektion stehen, habe ich noch nicht erforscht. Ausprobieren. Falls du das beschleunigen möchtest kannst du, wie erwähnt, für jede Lektion einen Test machen. Das ist das Schlüsselsymbol über dem „Anfangen“ Button.

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Huch, Crosspost ;-).

March 28, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Nein, nein. Es reicht, wenn du die Skill auf Level 1 hast. Dann kannst du die nächsten Skills bearbeiten.
Wenn man jeden Skill bis Level 5 macht, kann das sehr anstrengend und langweilig sein.

Du kannst mittels Austesten (Schlüsselsymbol) schneller das nächste Level pro Skill erreichen.

March 28, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.