https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas

Duolingo schlecht erreichbar

Seit ein paar Tagen ist Duolingo für mich nur sehr schwer erreichbar. Die Startseite baut sich auf, aber die Diskussionen sind oft nicht aufzurufen. Außerdem schläft der Kasten in den Lektionen ein. Meine Frage: geht das nur mir so? Oder überlastet das neue Design die Server?

Mein Problem tritt sowohl mit Android als auch in der Web-Version (PC und Tablet) auf.

March 28, 2019

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh

Manchmal dauert es am Ende einer Lektion bei mir ein wenig länger, aber sonst habe ich keine auffallenden Probleme.

Größere Probleme werden übrigens auf der Seite https://status.duolingo.com/ aufgeführt. Das war mir kürzlich eine große Beruhigung, als ich (angeblich) mein Passwort falsch eingegeben hatte, aber tatsächlich hatte Duolingo Probleme.

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas

Merci, dann schau ich mal dort nach

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/Geomethrie

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. LG Geo

March 29, 2019

https://www.duolingo.com/Strandfloh

Als ich damals auf den Post reagiert hatte, hatte ich noch das alte Design, soweit ich mich erinnere.

Mittlerweile habe ich ebenfalls das neue Design, und Duo war in den letzten Tagen extrem langsam. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob es sofort nach der Umstellung langsam wurde oder später. Mein 56k-Internet-Modem Anfang der 2000er Jahre war bei aufwendigen Seiten gefühlt schneller als heute der Aufbau von Duo.

Wie ist es jetzt bei euch?

Ich bin übrigens mit Pale Moon unterwegs. Gerade habe ich mal Firefox getestet, aber das hat auch nichts geändert.

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Es ist mit Firefox V52.9.0esr teils grottenmäßig langsam.

Inzwischen kommen öfters Blackscreens, manchmal switched es zurück, oft bleibt es einfach hängen (Screen Freeze vom Browser).

Muß öfters den Browser neu durchstarten, weil es immer langsamer wird.

Reiner Zufall? Das Tampermonkey hat sich die letzten Tage auch parallel aktualisiert.

Vielleicht gehe ich mit dem Addon mal eine Version zurück.

Kann mir schon vorstellen dass mit den ganzen bunten Bildchen und dem neuesten JavaScript Zeugs nur noch die neuesten Browserversionen gehen....aber das nützt mir halt auf diesen System auch nix.

Vorher ging ja auch alles...und ich konnte teils sogar 3-5 Skills parallel von "Duolingo Skill Strength Viewer" aufrufen und dann einfach ganz bequem über die Tags nach Lust und Laune den PRACTICE Button drücken.

Wie sagt man so schön? Vorher war halt doch alles besser.

Vielleicht haben se ja auch einige Bugs in die neuesten JavaScript Sourcen und verwendete 3rd Party Libs eingebaut...QS habens wohl eher weniger und es kommt drauf an lieber schnell auszurollen als ein paar Wochen/Monate verlängert gut zu testen...

Dass ich genau zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr (April) das "Kronen Update" erhalten habe und jetzt mit diesem unnötigen UI Gedöns zugebombt werde kann kein Zufall sein.

Diese Deadline war vorher fix gesetzt...

Meine Meinung zu dem Thema.

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Strandfloh

Ich hatte zu Pale Moon gewechselt, weil ich den neuen Firefox mit bestimmten Addons nicht nutzen konnte. Zusätzlich habe ich den aktuellen Firefox für bestimmte Fälle installiert, und da habe ich ausschließlich ein Style-Addon installiert (weiß gerade nicht welches, jedenfalls nicht das, das massive Probleme mit dem Datenschutz verursacht) . Es liegt also nicht an der Version des Firefox.

Ich denke eher, dass Duo mittlerweile ausschließlich auf Chrome als Browser setzt. Wer den nicht einsetzt, hat Pech gehabt.

Wenn sich im englischen Forum ein User beschwert, dass etwas nicht klappt, bekommt der fast immer den Hinweis, dass er Chrome verwenden soll :-/.

April 18, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.