https://www.duolingo.com/Chris425070

Anzahl von XPs pro Übung vs. die Anzahl der Fragen + Lektionen pro Level

Hallo! Habt ihr auch den Eindruck, daß die Anzahl der pro Übung angerechneten XPs nicht mit den Fragen übereinstimmt? Ich hatte mehrmals nur 7 bis 8 Fragen pro Lektion, bekam am Ende aber IMMER 10 XPs angerechnet (Wiederholungen für Fehler natürlich nicht mit eingerechnet). Dann: Um in einer Lektionen einen Level aufzusteigen bekomme ich am Anfang z.B. gezeigt: 0/6 = 6 Lektionen zum nächsten Level. Dann mache ich z.B. 3 oder vier Lektionen und bin plötzlich schon im nächst höheren Level, obwohl ich die 6 noch gar nicht voll habe. Könnt ihr das besätigen oder erklären? Ich war vorher im französichen Baum bis ca. zur Mitte gekommen und hatte alle Lektionen davor auf Niveau 5.

March 30, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/pentaan

Könnt ihr das besätigen oder erklären?
Ich war vorher im französichen Baum bis ca. zur Mitte gekommen und hatte alle Lektionen davor auf Niveau 5.

Das ist normal in einem aktualisierten Sprachkurs. Duolingo lasst Dich allein die neuen Wörter und Sätze üben.

March 30, 2019

https://www.duolingo.com/Chris425070

Das kann nicht normal sein. Ich beantworte nur 7-8 Fragen aber kriege jedes mal 10 XPs - da läuft was schief. Und wenn mir gesagt wird, daß ich 8 Lektionen zum nächsten Sprachlevel zu machen habe und nach 5 Lektionen schon im nächsten Level bin, dann kann das auch nicht richtig sein. Im ALTEN Sprachbaum ist das jedenfalls NICHT passiert. Entweder hat Duo Probleme bei der Konvertierung vom alten in den neuen Baum oder die Zähler laufen nicht mehr grade.

March 31, 2019

https://www.duolingo.com/Chris425070

Hallooooo!! Wie steht ihr zu der Sache mit der Anzahl der Fragen vs. die XPs dafür?? Ich hatte grade eine Übung mit 18 Fragen, und es gab nur 10 XPs? Auf der anderen Seite kriege ich regelmäßig nach 7-8 Fragen AUCH 10 XPs. Ist das gewollt oder ein Bug???

April 5, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.