https://www.duolingo.com/profile/HIpv8CG1

Richtig lernen

Hallo, jetzt vielleicht mal eine blöde Frage, aber ich habe nichts dazu gefunden. Und zwar wie nutze ich Duolingo richtig? Mache ich erst eine Kategorie fertig, also alle 5 Lvl oder wie war das gedacht?

April 3, 2019

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Telpi

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Manche Leute machen erst eine Lektion auf Kronenlevel 2 oder 3, und dann die nächste Lektion bis der Baum fertig ist, und zwischendurch macht man dann mal eine ältere Lektion oder testet sie aus. Du kannst aber auch einfach immer eine Lektion bis Level 5 machen und erst dann zur nächsten gehen, was ich aber nicht empfehlen würde.

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/HIpv8CG1

Ich danke euch für die Antworten:)

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Telpi

Gern geschehen :-)

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/DoriMiyuki

Warum würdest du das nicht empfehlen? Hab gerade vor ein paar Tagen noch überlegt, welche der beiden Optionen die bessere ist und dachte eher an die erste. Also immer zuerst jede Fähigkeit auf Level 5 machen.

April 4, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Telpi

Weil die Wörter/Sätze besser in das Langzeitgedächtnis kommen, wenn man sie in Abständen wiederholt. Das heißt, dass du z.B. Lektion 1 heute, dann morgen, dann in 5 Tagen, dann in 20 Tagen etc. wiederholst.

April 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Mia_Sophie2201

Es ist deine in scheidung ob du das bis zum 5 Level oder wenn eine anderen Lektzion kommt das du dann die machst.

April 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/AndreasSag2

Ich habe mich auch gefragt wie es am besten ist. Die erste habe bis Level 5 durchgezogen. Dann bin auf immer nur eins von allem was frei ist dann wieder von vorne bis Level 5, umgestiegen. Da lernst du neues und hast auch Auffrischungen, dadurch habe ich auch zusammenhänge manchmal erkannt

April 4, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Bitte schreibe in Deutsch oder deiner Herkunftssprache ... aber so wie Du in deinen Kommentaren schreibst, bekommt man Augenkrebs!

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/BenjaminHein

@Marco_LoneWolf Duolingo soll zum lernen anregen und Spaß machen. Da hilft hier so ein Kommentar schon einmal gar nicht. Und in einer "fremden" Sprache zu schreiben ist doch hier erst recht erwünscht. Vielleicht denkst du beim nächsten Kommentar mal eine Sekunde länger nach.

Btw. jemanden höflich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweisen sollte meiner Meinung nach stehts ok sein.

June 9, 2019

https://www.duolingo.com/profile/artmarit

Das Wort "Augenkrebs" kenne ich nicht. Bitte verwenden sie Wörter, welche auch im Duden stehen.

April 28, 2019

https://www.duolingo.com/profile/einfachGer

Was ist besser..... Was ist schlechter......Mach es wie es dir gefällt!!! Ich mache immer so weit es geht und fange dann wieder oben an, dann kommen nicht immer die gleichen Wörter.und jetzt habe ich das Ganze noch umgedreht,ich lerne Deutsch von Spanisch aus,da kommen nochmal neue Wörter dazu.probiers aus undsuche dir deinen persönlichen Weg.Viel Spaß dabei

April 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Elke580159

Das finde ich jetzt interessant. Mein Baum ist voll und es wird recht langweilig zu üben. Wie kann ich denn Deutsch von spanischer Ausgangssprache lernen?

April 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/schorle44

Hallo Elkexxx, zeige auf die Flagge neben deinem Profil, Klick auf 'einen neuen Kurs hinzufügen' bei Ausgangssprache veränderst du von Deutsch (vorgeschlagen) auf spanisch! Aus den nun angebotenen Kursen wählst du …. und los geht es. Viel Erfolg und Spaß

April 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Elke580159

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Ich habe gerade nochmal in den Leitlinien von Duolingo recherchiert: Es ist tatsächlich erlaubt in korrektem Deutsch im Forum zu schreiben und es auch so zu formulieren, dass es jedermann verstehen kann! ;-))

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/artmarit

Man kann es doch viel netter sagen. Diese Ironie muss nicht sein.

April 28, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.