"Ellesmangentuneorange."

Übersetzung:Sie essen eine Orange.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Tamara844782

man hört keinen Unterschied, vom laut her gibt es keinen.

Vor 1 Jahr

Franzschwanz

An welcher stelle kann man den Unterschied zum Singular des gleichen Satzes hören? Also bei 'Elle mange une orange' ?

(Nebenbei, ich bin auch noch Anfänger, aber ich erlaube mir anzunehmen, dass ich den Singular richtig geschrieben habe. Sonst weist mich natürlich bitte auch darauf hin).

Vor 1 Jahr

claudia952328

Ich höre keinen Unterschied zu ils und il / elle und elles Hat jemand einen Tipp worauf ich achten muss?

Vor 8 Monaten

Kami644123

Wenn man nur diesen einzigen Satz hört, (ohe gerade in einem Gespräch verwickel zu sein), ist es eigentlich logischer, anzunehmen, dass das Subjekt im singular ist. Wer würde schon auf die Idee kommen zu glauben, dass sich drei ode vier Frauen auf einen einzigen Obst stürzen würden!!

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.