"Ellesmangentuneorange."

Übersetzung:Sie essen eine Orange.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Franzschwanz

An welcher stelle kann man den Unterschied zum Singular des gleichen Satzes hören? Also bei 'Elle mange une orange' ?

(Nebenbei, ich bin auch noch Anfänger, aber ich erlaube mir anzunehmen, dass ich den Singular richtig geschrieben habe. Sonst weist mich natürlich bitte auch darauf hin).

Vor 2 Jahren

Nicky112722

Ein mal steht das das Ills = Sie heißt und ein mal steht das Elles = Sie heißt was ist jetzt richtig

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Beides ist richtig:

ils : mehrere Personen (oder Dinge), von denen mindestens eine männlich ist (oder grammatikalisch maskulin):

Je regarde les hommes. Ils sont calmes. Ich betrachte die Männer. Sie sind ruhig.
Je regarde les chats. Ils sont noirs. Ich betrachte die Katzen. Sie sind schwarz.
Je regarde le chat et la souris. Ils sont noirs. Ich betrachte die Katze und die Maus. Sie sind schwarz.

elles : mehrere Personen (oder DInge), die alle weiblich sind (oder grammatikalisch feminin):

Je regarde les femmes. Elles sont calmes. Ich betrachte die Frauen. Sie sind ruhig.
Je regarde les souris. Elles sont noires. Ich betrachte die Mäuse. Sie sind schwarz.

Vor 2 Jahren

LuGaGoo

Zwischen "Elles mangent..." und "Elle mange..." höre ich keinen Unterschied. Wie kann man beides (akustisch) voneinander unterscheiden?

Vor 3 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.