https://www.duolingo.com/Andrea906473

Lernbaum beendet... und wie geht es weiter?

Hallo in die Runde, ich habe den Lernbaum auf der Startseite nun durchgearbeitet und beendet. Verstehe ich richtig, dass es weitere Übungen nicht gibt? Hier ist es nun zu Ende? Also einen zweiten Lernbaum o.ä. gibt es nicht? Andrea

April 6, 2019

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Sorry, aber mir ist deine Frage nicht ganz einleuchtend. Du bist in deinem Englisch-Lernbaum bei Level 11 und hast ca. 3000 XP - oder anders ausgedrückt: Du hast bis jetzt ca. 10% dessen gelernt, was Du in diesem Baum lernen kannst! Was hat dies mit Lernbaum durchgearbeitet und beendet zu tun?

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Andrea906473

Hallo. Ich habe es übersprungen, gleich immer ein Level weiter, weil es zu leicht war. LG

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ja OK, der Duolingo-Kurs DE - EN vermittelt ungefähr das Niveau von A2 mit einem Wortschatz von knapp 2000 Wörtern, und Du hast allein am ersten Tag schon 60% der Skills frei getestet => Also ist dein Level deutlich über A2, aber dann bringt Dir auch Duolingo nichts mehr!
Du kannst ja mal den Test hier ==> https://www.efset.org/de/english-score/cefr/c1/ machen. :D

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Juandelnor1

Hallo, ich bin zwar aus einem völlig anderen Zusammenhang hier hängengeblieben, aber der Link zum Englisch-C1-Test trifft bei mir genau in die richtige Kerbe. Danke dafür. Gruß, Jann

April 14, 2019

https://www.duolingo.com/Rigoletto.

Ich hab mich damals aus dem Fenster geworfen

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/EdmondCaminante

Spitze ! Und danke , ich lache immer noch .

April 9, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

??????

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/ACN266072

Oh, jetzt verstehe ich. Mir geht es genauso wie Andrea. Ich hab mich schon gewundert, wie ich jemals auf Level 25 kommen soll... Vielen Dank.

April 18, 2019

https://www.duolingo.com/Holli67

Richtig. Bei Duolingo kannst du nur die Grundkenntnisse einer Sprache lernen. Wenn du neues Material brauchst, könntest du aber den umgekehrten Baum machen, also Deutsch von Englisch aus. Das machen viele so. Weiterhin viel Erfolg!

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Andrea906473

oh Danke. Das ist ein guter Hinweis :-)

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Doris872453

Supertipp, danke, dafür schenke ich Dir glatt 1 Lingot ;-))

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/Celica2898

Wie Holli schon erwähnt hat, könnest du den umgekehrten Baum machen, oder je nach dem wie dein Baum gerade aussieht, könntest du die Fähigkeiten in deinem Baum auf ein höheres Level bringen.

Wenn du etwas zum Lesen haben willst, dann kann ich die Seiten https://www.grimmstories.com/en/grimm_fairy-tales/index und https://www.andersenstories.com/en/andersen_fairy-tales/index empfehlen. Du könntest sie in Kombination mit Readlang verwenden.

Zum Hören wäre die erste Zugangsstelle natürlich YouTube. Ich empfehle dir Inhalte zu suchen, die dir gefallen und versuchen denen ohne Untertitel zu folgen. Zuerst wird es ziemlich schwierig und du wirst wahrscheinlich häufig zurückspulen müssen, aber am Ende wird es das wert sein. Die meisten YouTuber die ich gucke sind jetzt auf Englisch.

Wenn du glaubst, es fehlt dir noch etwas an Vokabular kann ich Apps wie Memrise oder Drops empfehlen.

Happy learning!

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/DoriMiyuki

Wow, tolle Tipps! Hab in diese Diskussion nur mal so reingeschaut und freu mich gerade, dass ich zufällig so interessante Tipps zum Lernen gefunden habe. Vielen Dank!

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Andrea906473

Wow. So wunderbare Tipp. Ganz vielen Dank. Ich freue mich sehr darüber. LG Andrea

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Celica2898

Ich freue mich geholfen zu haben. ^^

April 7, 2019

https://www.duolingo.com/Heidi446774

Ja leider, das Gleiche hatte ich auch für Spanisch. Nun, es gibt immer noch Zeitübungen zu üben. Aber manchmal wünsche ich mit schon nach so viel Engagement und Willen diese Sprache zu lernen, dass es so weiter gehen würde mit dem Baum lernen.

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Nun, was man bei Duolingo überhaupt nicht lernt, ist Spanisch sprechen - obwohl dies das Wichtigste sein sollte. Daher hier einen Text aus einem anderen Beitrag von mir:
Also, wie kann ich jetzt kontrolliert sprechen üben?
Man kann sich z.B. die Testversion von digital publishing "Spanisch intensiv" herunterladen. Damit kann man einen Einstufungstest und die ersten ca. 40 oder 50 freigeschalteten Skills/Lektionen machen. Man braucht dafür natürlich ein einigermaßen vernünftiges Headset oder Mikrofon. Herunterladen kann man den Testkurs hier: https://www.digitalpublishing.de/de/produkt/331/41/intensivkurs-espanol
Dort in der unteren linken Ecke auf Testversion gehen und darunter dann den entsprechenden Kurs herunterladen und installieren.
Und so funktioniert's Speichern Sie das ZIP-File auf Ihre Festplatte, entpacken Sie es, und starten Sie die Software mit einem Doppelklick auf Start.exe.

Tipp: Mit der Alt-Taste können Sie die Erklärungen und Anweisungen jederzeit auf Deutsch anzeigen.
Auch der Videomoderator spricht deutsch, wenn Sie die Alt-Taste gedrückt halten und auf den Moderator klicken.

Hier noch 2 Tipps nach dem 1.Aufruf: http://prntscr.com/n4q5qg

Saludos - M@rco

April 6, 2019

https://www.duolingo.com/Elke580159

Hallo Marco, ich habe über deine Tipps den Kurs von Juan entdeckt und bin begeistert. Vielen Dank!

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Elke!

Toll, ich bin tatsächlich totaler Fan von Juan Fernandez! Deswegen nochmal der Vollständigkeit halber:

Saludos - M@rco

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/Elke580159

Ich habe den Repaso1 begonnen und der ist ja kostenlos. Dann schau ich mal weiter. Macht jedenfalls Spaß, hab schon eine Woche absolviert :-) Darf ich dich mal was persönliches fragen: Du hast neben deinem Namen auch einen Wolf in deinem Userfoto. Hast du Wölfe?

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Primero, ¡te deseo éxito con el curso "Repaso 1"! ¡Sigue con el buen trabajo!

No, no tengo lobos, pero el lobo es mi animal favorito. Ya también he entrenado y entrenado a muchos perros pastores.

April 8, 2019

https://www.duolingo.com/Elke580159

Hola Marco Desafortunadamente no puedo responderte bajo tu última respuesta. Por lo tanto, les escribo aquí: Ah, de acuerdo, gracias, Marco. Yo también tengo un pastor, pero un pastor mallorquín. Ya esperaba que tuvieras un perro lobo y contactos con gente con estos perros. Porque en nuestro refugio hay dos perros lobo para los que buscamos urgentemente un hogar adecuado. Si tienes contactos a través de tu trabajo, serías maravilloso si pudieras ayudar. Nos encuentras en www@hunde-aus-mallorca.de Muchas gracias y saludos Elke

April 9, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Elke, erstmal unbedingt hier http://prntscr.com/n9ma7z nachschauen! :-)
Ansonsten habe ich gerade über eine Stunde auf eurer Homepage verbracht und muss Euch ein großes Kompliment aussprechen, was ihr da Alles auf die Füße gestellt habt! Das verdient wirklich großen Respekt! LG M@rco

April 9, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.