1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "My husband reads."

"My husband reads."

Übersetzung:Mein Mann liest.

May 28, 2014

6 Kommentare


Toobix

Erklärt mir mal jemand inwiefern das Wort "husband" "Mann" bedeutet? :D


jjd1123

"Husband" bedeutet halt einfach "Ehemann" oder "Gatte". Im Deutschen ist es dann üblich, gerade in Verbindung mit "mein" das kürzere "Mann" zu verwenden, da das eigentlich (in den meisten Kontexten) keine andere Bedeutung haben kann.


sim_naumann

In englisch heist es ebend anders


Hana656611

Husband ist doch Ehemann, oder?


mizinamo

Ja - "husband" ist ein Ehemann. Du kannst also auch übersetzen Mein Ehemann liest.

Die meisten Deutschen sagen aber kürzer: mein Mann liest.

Gemeint ist in beiden Fällen dasselbe: "der Mann, der mit mir verheiratet ist, liest."


Andreas536358

Ich höre bei normaler Geschwindigkeit: my husband dreams!!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.