https://www.duolingo.com/RamonaElani

Verben

Da ich ohne Verben lernen nicht weiterkomme in Französisch, möchte ich euch fragen, kennt jemand eine gute Seite bei der man ausschließlich Wörter lernen kann??

April 10, 2019

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Ramona,

Wörter lernen geht mit:

Und ich hoffe Du kennst die tolle Seite von Aileme:
https://forum.duolingo.com/comment/4842064

Weiter viel Spaß beim Lernen! Grüße - M@rco

April 10, 2019

https://www.duolingo.com/RamonaElani

Hallo Marco

Vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Werde ich gleich alles abchecken ;-)

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Avec plaisir!

;-))))

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/Bernd133084

Wenn ich Duolingo nutze (derzeit französisch) brauche ich keine zusätzliche Seite. Ich muss ja auch nicht alle Verben auswendig können.

April 13, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ich sage mal so: Um eine Sprache zu lernen , kann es nicht schaden die häufigsten 100 Verben in allen Zeiten zu können. Zumindest bringt es Einen einen erheblichen Schritt nach vorne. Und um sowas zu trainieren ist Duolingo nicht geeignet, aber es gibt dafür eben andere und bessere Anwendungen.

April 13, 2019

https://www.duolingo.com/Bernd133084

Wobei die Frage, welche Verben nun am hilfreichsten im Umgang mit der französischen Sprache sind, nicht genau beantwortbar ist. Zumal für die meisten Französisch nur bei gelegentlichen Besuchen oder im Urlaub verwendbar ist. So dass für mich beim erlernen der französischen Sprache in den einzelnen Lektionen die wichtigsten Verben wiedergegeben sind.

April 14, 2019

https://www.duolingo.com/GahanDavine

Wenn du weiter im franz. Baum fortschreitest, wirst du sehr schnell merken, wie wichtig die Verben werden. ;-)

April 15, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Bin ganz deiner Meinung!! Aber nachdem ich gesehen habe, dass Bernd erst seit Kurzem Französisch lernt, bisher gerade mal 300 Worte ..., und sich auch mehrwöchige Lernpausen gönnt...,==> da spare ich mir eine ernste Diskussion zum Thema Sprachen lernen.

;-))))

April 15, 2019

https://www.duolingo.com/Bernd133084

Marco_LoneWolf, wenn Sie denn wüssten, dass ich seit über 45 Jahren französisch spreche, weil ich mit einer Französin verheiratet bin und meine Kinder bilingual erzogen wurden, hätten Sie sich denn einen dummen Kommentar erspart. Französisch frische ich lediglich auf, da meine Frau nur deutsch mit mir spricht. Französisch spreche ich, wenn ich in Straßburg bin.

April 15, 2019

https://www.duolingo.com/Bernd133084

Ich weis , wie wichtig Verben sind. Ich lerne sie ja auch ab einem bestimmten Level.

April 15, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.