https://www.duolingo.com/CJD01

Kann keinem neuen Club in der App beitreten.

Hallo allerseits,

wie im Betreff zu sehen kann ich keinem neuen Club in der App beitreten. War schon einmal in einem, bin da aber heute ausgetreten, um einem Club mit meinem Sprachkurs beizutreten. Jedoch kann ich nun keinem neuen Beitreten, sondern bin immer noch auf irgendeinem Leaderboard. Hat jemand eine Lösung dafür? Hat jemand anderes das Problem vielleicht auch?

Gruß

April 10, 2019

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/SteffiBookworm

In den Einstellungen ganz unten auf "privacy" gehen - deutsche Übersetzung fällt mir gerade nicht ein - und dann die mittlere Option "Make my profile public" deaktivieren. Zurück in die Ligen geht es durch aktivieren der Option. Hoffentlich hilft's.
Edit: Achtung, diese Einstellung kann man derzeit nicht in der App, sondern nur im Browser ändern!
Edit2: und man sieht sie auch nicht in der mobilen Version der Seite, sondern nur, wenn man sich die Desktopversion anzeigen lässt.

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/InaLei

Vielen lieben Dank an SteffiBookworm, es hat funktioniert.

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/InaLei

Hallo cjd01 und Nicola, "willkommen im Club" :-) -> Schön wärs - mir geht es leider genauso. Ich bin auch in diese Liga geraten. Die gefällt mir aber gar nicht. Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden die User am PC oder Handy sitzen um so viele XP zu bekommen und aufzusteigen. Naja, wem es Spaß macht. Mir ist der Aufstieg egal. Ich mache lieber meine 2 bis 3 Lektionen pro Tag - damit komme ich auf 30 XP. Mehr Zeit habe ich nicht und mehr bringt m.E. auch keinen wirklichen Lernerfolg. Ich würde lieber wieder in einen Club, wo man sich mit anderen Usern unterhalten kann. Würde mich riesig freuen, wenn hierzu jemand einen Tipp hat. Viele Grüße Ina

April 10, 2019

https://www.duolingo.com/Nicola232427

Hallo CJD01, genau dasselbe Problem habe ich auch, seit meinem Austritt aus meinem bisherigen Club, komme ich in keinen neuen mehr rein. Wenn ich auf das Club-Icon tippe, lande ich in einer "Liga" und von dort komme ich nicht mehr raus. Habe aber keine Ahnung was zu tun ist …. vielleicht hat ja irgendjemand eine Lösung für uns.

April 10, 2019

https://www.duolingo.com/Nicola232427

Hallo Steffi, bei Ina hat es anscheinend funktioniert, bei mir jedoch nicht. Ich habe ein iPhon und komme bei den Einstellungen auch ganz unten auf Datenschutz aber es werden mir keine Optionen angeboten die ich wählen bzw. aktivieren oder deaktivieren könnte. hast du sonst noch eine Idee? Gruß Nicola

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/InaLei

Hallo Nicola, hast Du Steffis "Edit2" beachtet? VG Ina

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/Nicola232427

Vielen lieben Dank an Steffi und Ina, jetzt hat es wunderbar geklappt!!!!

April 11, 2019

https://www.duolingo.com/Harri690579

I am not very satisfied of disestablishing the groups. Instead of these now we have leagues. It makes no fun anymore because you can't communicate with other members. I was the admin of an english group and the members learnt spanish. the members came from all over the world and it made a lot of fun to communicate with them. Often one had to think about the sentences and what you wanted to say/write. this is unfortunately gone. So give us back the groups. Thank you!

May 29, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.