Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Besitz"

Übersetzung:My property

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


mizinamo
mizinamo

Wie differenziert man am besten zwischen "Besitz" und "Eigentum"?

"Property" ist, denke ich, eher "Eigentum" - das, was meins ist, was mir gehört.

Vielleicht ist "Besitz" am besten "possession"? Etwas, was sich in meiner Macht befindet, unabhängig davon, ob es meins ist oder nicht?

Vor 2 Jahren

andreas.k.b

wiese kostet possession ein Herz?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

In manchen Kontexten sollte das auch gehen. Melde das am besten einfach an duolingo.

Vor 4 Jahren

gittifidl

Wieso ist "my own" falsch?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil das "mein(e) eigene(-r,-s)" hieße.

Vor 3 Jahren

herbert346317

my own wird als Lösung vorgeschlagen aber als Falsch bezeichnet!!!!!!!!!!!!!!

Vor 2 Jahren

mizinamo
mizinamo

Die Hilfen, die auftauchen, wenn man mit der Maus über die Wörter fährt oder auf sie draufdrückt, sind keine "empfohlenen" oder auch nur "vorgeschlagene" "Lösungen", sondern einfach Hinweise.

Sie sind an das Wort gebunden, unabhängig von dem Satz, in dem das Wort gezeigt wird.

Nicht jeder Hinweis passt also in einem bestimmten Satz.

Als Beispiel: wenn da stehen würde "rein = sauber", heißt das nicht, dass "Komm rein = Komm sauber" eine vorgeschlagene Lösung ist... sondern nur ein Hinweis, eine Gedächtnisstütze, dass "rein" manchmal "sauber" bedeutet.

Vor 2 Jahren

PUTMAN4

duolingo: Learn the bloody difference

property = Grundstück possession = Besitz

Vor 1 Jahr