1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where are your wooden shoes?"

"Where are your wooden shoes?"

Übersetzung:Wo sind eure Holzschuhe?

May 28, 2014

14 Kommentare


Thomas60996

woran erkennt man ob es heißt: "Wo sind deine Holzschuhe" oder "Wo sind Ihre Holzschuhe" ?


kuntalingo

Natürlich an der Größe der Holzschuhe ;-)

Spaß bei Seite, es heißt immer "Where are your wooden shoes?". Ersichtlich wird das evtl.erst im Kontext oder wenn es heißt: "Where are your wooden shoes, Mr.X / Mrs.X / Madam / Sir (etc...)?" Aber ist doch auch völlig egal, den Satz wirst du im wahren Leben so (mit "wooden shoes") niemals verwenden - außer du bist ein kleiner blauer Schlumpf ;-)


OldSpeedy

Ich habe nur den englischen Satz übersetzt: "Wo sind deine Holzschuhe?". Woran erkenne ich "your" = "eure" ohne weitere Sätze?


LuisePalfy

Man erkennt es nicht. Es ist egal, wie du es übersetzt.


ulla798793

Egal ist's nicht. “deine“ wurde als falsch bewertet


elbea64

Melden! Aber wahrscheinlich war noch was falsch, lässt sich aber ohne vollständigen Satz nicht sagen. Bei mir ist es öfters mal die Autokorrektur, die zB immer wieder Das zu Dad verkorrigiert.


ValkyrieMir

War nicht die Autokorrektur. Hab auch "deine" genommen und es wurde als falsch bewertet. Dachte auch kurz, ich hätte mich vertippt oder so, aber man konnte sich den geschriebenen Satz ja noch ansehen und der einzige Unterschied war "deine"/ "eure".


AnnaLouder56

Am Anfang gibt es ja diese Plättchen wenn da "eure" steht merke es dir oder schreibe es dir auf! GLG


iven_now

Schwierig, oder? Aber im Deutschen hört man ja auch nicht ob jemand 'sie' in der Einzahl oder Mehrzahl sagt. Aber da ist der Unterschied durch das Hilfsverb ersichtlich. Zum Beispiel "da kommt sie" (Einzahl) vs. "da kommen sie" (Mehrzahl).


MartinWehrli55

He Leute bleibt bitte Ernst. Natürlich hätte es bessere Beispiele wie bei vielen anderen DL Sätzen gegeben, aber es gibt sie tatsächlich diese Holzschuhe und nicht nur in Holland. In Basel an der Fasnacht (Karneval - und Weltkulturerbe) tragen Waggisse (Traditionelle Fasnachtsfigur) Holzschuhe.


ulla798793

Ich hab früher immer Holzclocks getragen. Und Kläpperchen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.