https://www.duolingo.com/Pauline42926

Idee für DL- Es wäre cool, wenn man mit Lingots seinen Streak wiederherstellen könnte!

Ich hatte einen langen Streak, und dann vergaß ich einfach, DL zu machen und habe jetzt wieder nen null Tage Streak. Ich bin so sauer auf mich! Meine Idee wäre, das man, wenn man einen so hohen Streak hatte wie 400 Tage, dass man dann die Hälfte bezahlt. (Also 200 Lingots) Dann wären die Lingots auch mal zu mehr nütze! Ich habe soo viele!

Ps. Falls jemand welche haben möchte ,bitte in die Kommentare schreiben!

April 15, 2019

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Hans399294

Vielleicht ein Trost: Der Streak ist zwar ein schönes Motivationsinstrument, aber für die Zahl kann man sich letztlich auch nichts kaufen – genaugenommen noch weniger als für Lingots. Levels sind viel interessanter, denn die stehen für Wissen, das Dir niemand mehr nehmen kann.

Also einfach wieder frisch ans Werk. Ich habe auch schon mal einen von mehreren hundert Tagen verloren. Schon bald danach denkt man gar nicht mehr daran.

April 15, 2019

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Dazu gibt es im "Lingot Shop" den "Streak Freeze", den man mit Lingots kaufen kann und der uns einen Tag retten kann.

Quote: Es wäre cool, wenn man mit Lingots seinen Streak wiederherstellen könnte!

(Sehr) unwahrscheinlich dass dies ausgerechnet jetzt noch passieren wird, nachdem die Bezahl-Features bereits eingeführt wurden:

  • "Streak Repair" innerhalb von 2-3 Tage: nur auf den Mobile Aapps

  • "Duolingo Plus" Streak Repair (Offerte im Web Portal bei Streak Verlust) bzw. ein Repair pro Monat für Plus-Mitglieder frei

Die Firma Duolingo muß halt auch mal zusehen womit ein Umsatz generiert werden kann....

Ist erst Tag 2: https://duome.eu/Pauline42926

Heute und morgen kannst den alten Streak noch reparieren lassen.
Ab dem 4. Tag switched ELIGIBLE von True auf False!!!

April 15, 2019

https://www.duolingo.com/Rolf925974

Also ich spiele jetzt Duo seit einem halben Jahr - muss gestehen, dass ich immer noch nicht begriffen habe, wofür diese LINGOTS gut sein sollen!! Auf dem Mac habe ich 743 rote, auf dem iPhone 3431 blaue!!!

Richtig Einleuchtendes zu Duolingo gibt es für mich bisher nur auf WIKIPEDIA! Das mit den Ligen, die es wohl erst seit kurzem gibt, was mir gar nicht aufgefallen ist, verstehe ich auch nicht, außer dass damit verbundene Bedrohungen ausgesprochen werden.

Es ist lustig, Französisch mit so allerlei Hokuspokus zu lernen, es passt irgendwie zu Frankreich!

May 2, 2019

https://www.duolingo.com/Hans399294

„außer dass damit verbundene Bedrohungen ausgesprochen werden“

Das verstehe ich nicht. Welche Bedrohungen meinst du?

May 2, 2019

https://www.duolingo.com/Rolf925974

Das war nun der spaßig gemeinte Anteil meines Beitrags (ich bekomme immer wieder Hinweise, ich sei in einer bestimmten Liga und sei vom Abstieg bedroht, wenn ich nicht übe). Ich finde 506 Kronen im Halbjahr und 206 Lektionen ist doch viel mehr motivierend? Und auch nicht so schlecht? Wozu dann noch "Liga"? Kann man denn nicht aus dem Quotienten aus Kronen und Lektionen eine individuelle Platzierung berechnen?

Schade, dass ich auf die anderen Einlassungen keine Antwort bekomme...

May 2, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.