"Die roten Bohnen sind lecker."

Übersetzung:Les haricots rouges sont bons.

May 29, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Melantik

Warum kann man nicht "Les rouges harcicots sont bons." sagen?


Samy1979

Weil die Farbadjektive (wie die meisten Adjektive) nachgestellt werden.


karinka799699

Das frag ich mich auch. Wann werden Adjektive vorangestellt, gibt es da eine Regel?Es heißt ja zB les grandes hommes. Warum?


FlorianRed2

Da gibt es keine feste Regel, aber man kann es sich mit einer Eselsbrücke gut merken


BANGS

B - Beauty

A - Age

N - Numbers

G - Good and Bad

S - Size


Nicole751398

Warum bons und nicht bonnes?


karinka799699

Weil haricot männlich ist


Paul318590

haricots = fèves?


....Larry.....

Warum sagt man "les haricots rouges" und nicht "les haricots roux"?


FlorianRed2

Roux wird eigentlich nur bei Haaren verwendet. Elle a les cheveux roux.


eQtED9YD

Und warum ist delicieuses falsch anstatt bons?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.