"Die roten Bohnen sind lecker."

Übersetzung:Les haricots rouges sont bons.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Melantik

Warum kann man nicht "Les rouges harcicots sont bons." sagen?

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Weil die Farbadjektive (wie die meisten Adjektive) nachgestellt werden.

Vor 3 Jahren

karinka799699

Das frag ich mich auch. Wann werden Adjektive vorangestellt, gibt es da eine Regel?Es heißt ja zB les grandes hommes. Warum?

Vor 1 Monat

Xerxes66

Warum "délicieux" statt "délisieuses" im Zusammenhang mit "les"?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Weil "le haricot" männlich ist. Mit dem Pluralartikel "les" hat das nichts zu tun, da "les" sowohl die männliche als auch die weibliche Form ist.

Vor 4 Jahren

Nicole751398

Warum bons und nicht bonnes?

Vor 1 Monat

karinka799699

Weil haricot männlich ist

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.