1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die roten Bohnen sind lecker…

"Die roten Bohnen sind lecker."

Übersetzung:Les haricots rouges sont bons.

May 29, 2014

16 Kommentare


Melantik

Warum kann man nicht "Les rouges harcicots sont bons." sagen?


Samy1979

Weil die Farbadjektive (wie die meisten Adjektive) nachgestellt werden.


karinka799699

Das frag ich mich auch. Wann werden Adjektive vorangestellt, gibt es da eine Regel?Es heißt ja zB les grandes hommes. Warum?


FlorianRed2

Da gibt es keine feste Regel, aber man kann es sich mit einer Eselsbrücke gut merken


BANGS

B - Beauty

A - Age

N - Numbers

G - Good and Bad

S - Size


Nicole751398

Warum bons und nicht bonnes?


karinka799699

Weil haricot männlich ist


Xerxes66

Warum "délicieux" statt "délisieuses" im Zusammenhang mit "les"?


jjd1123

Weil "le haricot" männlich ist. Mit dem Pluralartikel "les" hat das nichts zu tun, da "les" sowohl die männliche als auch die weibliche Form ist.


inge193607

Warum kann man nicht "Les rouges harcicots sont bons." sagen?


FlorianRed2

Weil Farbworte hinter das Bezugswort geschrieben werden. Diese Frage wurde vor drei Jahren schon beantwortet, bitte lies dir das nächste Mal zuerst die bereits vorhandenen Kommentare durch.


NataliaBar933648

Warum ...bons..und nicht.. bonnes..?


Phenix572448

Weil man "un haricot" (und nicht "une") sagt


NataliaBar933648

Und wenn Plural ...auch bons...?


Phenix572448

Das ist falsch. Igitt !

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.