https://www.duolingo.com/Lioba07

108 Tage Streak verloren trotz Streak auf Eis

So langsam macht es keinen Spaß mehr. Ich habe jetzt schon das zweite Mal meinen Streak verloren trotz aktiviertem Streak auf Eis. Der erste mit 68 Tagen und jetzt sind 108 Tage futsch. Ich bin echt sauer.

April 17, 2019

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Schade für Dich! Bleibt nur es mit einer 1-monatigen PLUS-Mitgliedschaft reparieren zu lassen (aber dies würde auch nur noch heute funktionieren).

Und SORRY, aber diesmal scheinst Du selbst daran Schuld zu haben:

  • Das es eine Unterbrechung gab ist unstrittig (Du hast am Montag um 10:11 Uhr
    10 XP gemacht und heute um 10:19 Uhr auch 10 XP - am Dienstag nichts.)

  • Was aber viel schlimmer ist - und deswegen hat dir auch der "Streak auf Eis" nichts geholfen: Du hast irgendwann die letzten Tage dein tägliches Pensum auf 20 XP eingestellt (vielleicht ja auch ganz aus Versehen ... :-( ), obwohl Du die letzten Tage immer nur 10 XP gemacht hast. ==>Siehe Screenshot von deinem Profil:

Gruß - M@rco

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Lioba07

Das stimmt nicht. Das Pensum habe ich gerade erst auf 20xp erhöht. Gestern, und die Tage davor war es 100% noch auf 10. Da ich eh IMMER mehr als 10 mache habe ich es HEUTE auf 20 erhöht.

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Und wenn Du angeblich wirklich mehr als 10 XP am Tag machst, dann stimmt etwas mit deinen Aufzeichnungen bei Duo nicht:
Ausdruck von soeben ==> http://prntscr.com/nd3ytn !!!

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Lioba07

Hä? Das verstehe ich nicht. Dann werden die, die ich zusätzlich mache nicht gelistet. Noch ein größerer Witz des Jahres. Ne Sorry, da fühl ich mich son bisschen Vera...

Edit Also, es kann durch aus sein, dass ich nicht jeden Tag mehr gemacht habe, aber das musste ich ja auch nicht. Ich hatte immer mein Tagesziel erreicht Heute Morgen habe ich nachdem mein Streak verloren war, auf 20 erhöht und plötzlich stehen überall nur halbe “Tage“ auch bei den vergangenen Tagen ..was soll das denn???? aber darum geht es ja jetzt gar nicht. Fakt ist, der Streak auf Eis hat nicht geklappt obwohl mir nur 1 Tag fehlt, und das ist jetzt schon das zweite Mal passiert.

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Lioba07

Trotzdem lieben Dank für deine Antworten :)

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Fällt mir nur noch Eines ein:
Wenn Du z.B. am PC/Mac lernst, werden alle Punkte gezählt. Auf Smartphones mit z.B. Android zählen evtl. errungene Bonuspunkte nicht für das Erreichen des Tagesziels. So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann dir nur sagen wie ich es mache, nachdem ich auch einen 93-Tage Streak verloren habe: Ich schaue nach meinen Übungen grundsätzlich nach ob jetzt ausdrücklich "Tagesziel erreicht" in der Anwendung steht. Am PC steht es ja immer an der Seite - bei Smartphones muss man das "Streak"-Symbol oben antippen.

April 17, 2019

https://www.duolingo.com/Waltraut352643

Mir ist es jetzt auch so ergangen, was mache ich jetzt??

April 18, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Waltraud,

bei Dir sieht es etwas anders aus:

Du hast seit dem 16.04. nicht mehr gelernt, und deinen 'Streak auf Eis' erst am 18.04. gekauft ==> Den muss man natürlich vorher kaufen - NICHT HINTERHER!

Auch Du könntest es nur mit einer 1-monatigen PLUS-Mitgliedschaft reparieren lassen (aber dies würde auch nur noch heute funktionieren, UND es lohnt sich kaum 10 - 12 Euro für einen 40-Tage-Streak auszugeben).

Saludos - M@rco

April 18, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.