1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Bei Safari-Browser am Mac ist…

https://www.duolingo.com/profile/dedauna

Bei Safari-Browser am Mac ist plötzlich der Ton weg

Liebe Duolingoisten,

weiß jemand, warum beim Safari (aktuelle Version 12.1) am Mac (macOS aktuell, also 10.14. Mojave) plötzlich der Ton weg ist?***

Was ist zu tun, um den Ton wieder einzuschalten?

Der Klick auf das Lautsprecher-Symbol rechts in der URL-/ Eingabe- / Adresszeile bringt leider nicht(s) weiter.

Über Eure / Deine Tipps und Lösungen freut sich

mit herzlichen Grüßen

dedauna


Diese plötzliche Stummschaltung passiert beim Firefox nie (dafür nervt bei dem, dass die AD-Blocker-Einstellungen mit jeder Aktualisierung ignoriert werden, und man wieder alles angeben muss)

April 18, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Doro675431

Habe dieses Problem auch und habe mich selbst in Verdacht, dass ich selbst eine falsche Taste in der Nähe der Eingabetaste gedrückt habe, die das Tonproblem auslöst. Ich löse das Problem dann, indem ich Safari ganz ausschalte. Beim Einschalten ist dann alles wieder OK. Die Übung mach ich ohne Tonaufgaben zu Ende. Bei einem Test ist das natürlich ärgerlich, da gibt es diese Funktion nicht. Wäre schön, wenn jemand mit Mac Erfahrung, dazu etwas beitragen könnte.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.