https://www.duolingo.com/Dorette386892

XP Differenz zwischen Laptop und Mobiltelefon

Ich habe bis jetzt in dieser Woche 130 XP erarbeitet, aber auf dem Handy erscheinen nur 35 XP. Dadurch bin ich in der Rubinliga nur auf Platz 38, könnte aber viel weiter oben stehen. Wer hat auch dieses Problem und kann mir sagen, woran es liegt? Gruß Dorette

April 19, 2019

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Wenn Du auf deine Profilseite gehst => https://www.duome.eu/Dorette386892 , und dort auf das kleine graue "RAW"-Feld klickst:

offnet sich eine Liste, in der Du dir genau die Uhrzeiten und die XP-Anzahl der letzten 9 Tage ansehen kannst. Dann siehst Du auch, dass Du diese Woche (also ab Montag) nicht 130 sondern 210 XP gemacht hast (Stand: Heute 15 Uhr).

Da ich nur am PC lerne, seit die Duolingo-App auf dem Iphone nicht wirklich kostenlos ist -im Gegenteil, eher teuer- , habe ich keine Ahnung von den Ligen, meine aber schon mal gehört zu haben, dass da auch nur die XP zählen, welche Du auch auf dem Smartphone erworben hast.
NACHTRAG: Ich habe jetzt auf meinem Smartphone die Ligen aktiviert, habe dann 10 XP erworben, und danach 20 XP auf dem PC erworben ==> Egebnis: Das Iphone zeigt 30 XP und befördert mich nach oben => heißt, das es auf dem Iphone funktioniert. Bedingung: Ich habe mich an beiden Geräten mit derselben Mailadresse + dazugehörigem, gleichen Passwort angemeldet! (Also nicht z.B. einmal mit Username +PW, und das andere Mal mit Mailadresse + PW)

Saludos - M@rco

PS: Den genauen Fortschritt all deiner Lektionen, und alle Grammatikhinweise, usw. von der Sprache, welche Du gerade lernst (also eingeloggt bist), sieht Du hier: https://www.duome.eu/Dorette386892/progress

April 19, 2019

https://www.duolingo.com/Dorette386892

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Herzliche Grüße Dorette

April 19, 2019

https://www.duolingo.com/Dorette386892

Ich habe nochmal nachgezählt: ich habe diese Woche 210 XP verdient, aber mein Tel. zeigt nur 115 XP an. Das war nicht immer so. Deshalb suche ich den Fehler.

April 19, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Da alle Daten auf dem Duolingo-Server gespeichert sind, kannst Du getrost deine App auf dem Smartphone entfernen/löschen und dann neu installieren. Dann mit denselben Daten (Mail + PW) anmelden.
Falls Du dein Passwort nicht sicher weißt, kannst Du es hier ==> https://www.duolingo.com/settings/password nochmal überprüfen und ggf. ändern.

April 19, 2019

https://www.duolingo.com/Dorette386892

Dankeschön.

April 19, 2019

https://www.duolingo.com/Rosi01108

In den Ligen solltest Du jede Woche die erste Lektion in der App machen, letzte Woche bin ich aus welchen Gründen auch immer erst mit der 2. Lektion in die Liga aufgenommen worden. Danach wurden alle XP gezählt, auch die im Browser.

April 21, 2019

https://www.duolingo.com/Dorette386892

Danke für den Tip. Ich versuchs mal.

April 21, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.