"Le jus est liquide."

Übersetzung:Der Saft ist flüssig.

May 29, 2014

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

[deaktivierter User]

    Sonst wäre es gelee...

    May 29, 2014

NinaHagn

    Oder Eis

    November 30, 2014

Klara-Ilona

    Genau! Eiswürfel. Ich habe schon von Orangensaft Eiswürfel gemacht. Oder von anderen bunten Säften wie Erdbeeren etc.

    January 19, 2016

daleron011

    Wieso ist ein "e" bei liquid angehängt? "Le jus" ist doch männlich?

    February 10, 2016

Aileme
    Mod

    Es gibt einige Adjektive, die in der maskulinen und femininen Form auf E enden. Dazu gehören neben liquide auch calme, tranquille und riche.

    Mehr zu den Adjektiven hier

    February 10, 2016

daleron011

    Ahh, okay, vielen Dank :)

    February 11, 2016

Yukonus

    Müsste man das s bei 'jus' nicht aussprechen, wenn danach ein Vokal kommt?

    March 20, 2017

Langmut

    Nein. Es ist sogar eine verbotene Liaison. Zwischen Substantiv und Verb wird nicht gebunden.

    Wenn das Substantiv aber durch ein Pronomen ersetzt wird, dann besteht wiederum eine Pflicht zum Anbinden.

    May 12, 2017

MartinMose7

    Die Aussprache ist aber kein Schriftfranzösisch.

    February 25, 2017

TibPau

    überraschend!

    April 16, 2017

j1490

    XD

    January 8, 2015
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.