1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le jus est liquide."

"Le jus est liquide."

Übersetzung:Der Saft ist flüssig.

May 29, 2014

11 Kommentare


[deaktivierter User]

    Sonst wäre es gelee...


Klara-Ilona

    Genau! Eiswürfel. Ich habe schon von Orangensaft Eiswürfel gemacht. Oder von anderen bunten Säften wie Erdbeeren etc.


daleron011

    Wieso ist ein "e" bei liquid angehängt? "Le jus" ist doch männlich?


Aileme
    Mod

    Es gibt einige Adjektive, die in der maskulinen und femininen Form auf E enden. Dazu gehören neben liquide auch calme, tranquille und riche.

    Mehr zu den Adjektiven hier


daleron011

    Ahh, okay, vielen Dank :)


Yukonus

    Müsste man das s bei 'jus' nicht aussprechen, wenn danach ein Vokal kommt?


Langmut

    Nein. Es ist sogar eine verbotene Liaison. Zwischen Substantiv und Verb wird nicht gebunden.

    Wenn das Substantiv aber durch ein Pronomen ersetzt wird, dann besteht wiederum eine Pflicht zum Anbinden.


MartinMose7

    Die Aussprache ist aber kein Schriftfranzösisch.


TibPau

    überraschend!

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.