"Le jus est liquide."

Übersetzung:Der Saft ist flüssig.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


fraurudi

Sonst wäre es gelee...

Vor 4 Jahren

NinaHagn
NinaHagn

Oder Eis

Vor 3 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Genau! Eiswürfel. Ich habe schon von Orangensaft Eiswürfel gemacht. Oder von anderen bunten Säften wie Erdbeeren etc.

Vor 2 Jahren

daleron011

Wieso ist ein "e" bei liquid angehängt? "Le jus" ist doch männlich?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Es gibt einige Adjektive, die in der maskulinen und femininen Form auf E enden. Dazu gehören neben liquide auch calme, tranquille und riche.

Mehr zu den Adjektiven hier

Vor 2 Jahren

daleron011

Ahh, okay, vielen Dank :)

Vor 2 Jahren

Yukonus
Yukonus

Müsste man das s bei 'jus' nicht aussprechen, wenn danach ein Vokal kommt?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nein. Es ist sogar eine verbotene Liaison. Zwischen Substantiv und Verb wird nicht gebunden.

Wenn das Substantiv aber durch ein Pronomen ersetzt wird, dann besteht wiederum eine Pflicht zum Anbinden.

Vor 1 Jahr

j1490

XD

Vor 3 Jahren

MartinMose7

Die Aussprache ist aber kein Schriftfranzösisch.

Vor 1 Jahr

TibPau

überraschend!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.