1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich mag rote Bücher."

"Ich mag rote Bücher."

Übersetzung:J'aime les livres rouges.

May 29, 2014

7 Kommentare


zaerdna

Warum heißt es hier nicht "des" livres?


jjd1123

Wenn man auf Französisch von allgemeinen Kategorien oder Dingen im Allgemeinen spricht, verwendet man auch den bestimmten Artikel. Vielleicht können das die folgenden Beispiele veranschaulichen:

"J'aime les livres rouges." = "Ich mag rote / die roten Bücher."

"J'aime des livres rouges." = "Ich mag einige / ein paar rote Bücher."

"J'aime les livres rouges là-bas." = "Ich mag die roten Bücher dort."


alilol23

OMG...Leude man kann es sich viieeel leichter merken: Nach aimer ist IMMER der bestimmte Artikel (also: le/la, l', les) LG ^^


Monsieur00X

wann steht das Adjektiv VOR und wann NACH dem Substantiv?


Snashi

Es gibt ein paar Adjektive, die vor dem Nomen und ein paar, die nach dem Nomen stehen. Die paar, die davor stehen sind Ausnahmen und es gibt keine genaue Regel dafür. Solche Adjektive sind z.B. joli, grand, gros, beau, etc.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.