1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie weigert sich zu essen."

"Sie weigert sich zu essen."

Übersetzung:Elle refuse de manger.

May 29, 2014

7 Kommentare


entmenscht

Wann sagt man "de + Infinitiv" und wann "à + Infinitiv"?


jjd1123

Das hängt eher vom Kontext bzw. dem Verb davor ab. So heißt z. B. "sich weigern, etw. zu tun" auf Französisch "refuser de faire qc.". Ich finde, dass es sich auch anbietet, die Verbkonstruktionen genau so (d. h., mit den Präpositionen) zu lernen, da es sonst im Zweifelsfall sein kann, dass einem die richtige Präposition nicht einfällt.


Stefanie_Vogel

Guter Tipp. Ist es irgendwie möglich, die Vokabeln bei duolingo einzeln zu lernen, bzw. zu wiederholen? Ich habe immer das Gefühl, dass es nur um einige wenige schwere Vokabeln bei mir geht und die würde ich mir gerne nochmal anschauen...


schorle44

Oben in der Menüleiste rechts neben Startseite befindet sich die persönliche Vokabelliste im Menüpunkt "Wörter"


Stefanie_Vogel

vielen Dank, hatte ich irgendwie komplett übersehen


Samy1979

Oder man lernt gleich ganze Sätze.


wolfgang.t

Se refuser à faire qch .?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.