"Sie weigert sich zu essen."

Übersetzung:Elle refuse de manger.

May 29, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


entmenscht

Wann sagt man "de + Infinitiv" und wann "à + Infinitiv"?


jjd1123

Das hängt eher vom Kontext bzw. dem Verb davor ab. So heißt z. B. "sich weigern, etw. zu tun" auf Französisch "refuser de faire qc.". Ich finde, dass es sich auch anbietet, die Verbkonstruktionen genau so (d. h., mit den Präpositionen) zu lernen, da es sonst im Zweifelsfall sein kann, dass einem die richtige Präposition nicht einfällt.


Samy1979

Oder man lernt gleich ganze Sätze.


Sonnivingttroi

Warum nicht: "se refuse"?


wolfgang.t

Se refuser à faire qch .?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.