"Heute Morgen kann ich nicht aufstehen."

Übersetzung:Ce matin, je ne peux pas me lever.

May 29, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/H-3000

Haben wir nicht eben in dieser Lektion gelernt, dass man nach "können" auf das "pas" verzichten kann (in der schriftlichen Hochsprache)?


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Haben wir. Manchmal denke ich, DuoLingo denkt sich "Ich zeige den Lernern das ein einziges Mal, dass es auch möglich ist" und vergisst dabei, dass die Nutzer das dann jedes Mal in jedem Satz als angegebene Möglichkeit so sehen wollen. Und das zurecht. Schreibe das "pas/rien/jamais" etc. in Zukunft einfach weiterhin mit und merke dir, dass es in der Schriftsprache weggelassen werden kann (und mündlich wird das "ne" immer mehr weggelassen).


https://www.duolingo.com/profile/cobold

Sollte "je ne peux pas me lever ce matin" nicht auch richtig sein?


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

Bitte melden. :-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.