"Elle mérite une jolie jupe."

Übersetzung:Sie verdient einen hübschen Rock.

May 30, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Joerg635001

Sie hat SICH einen hübschen Rock verdient. Fände ich passender.


FCIWwYz7

Das ist eine andere Zeit, nämlich Perfekt, nicht Praesens


claudjo

Wo kann sie so einen Rock verdienen? Verdient als sie brav war, oder weil sie ansonsten keine Sachen hat?

Kann ich mérite auch für Geld verdienen verwenden?


jjd1123

So weit ich weiß, verwendet man bei "Geld verdienen" im Sinne von Geld für eine Arbeit erhalten eher "gagner". Möglicherweise könnte man in einem Kontext wie "Dieses Lied (des Straßenmusikanten) verdient Geld / eine Bezahlung / Spende." "mériter" verwenden. Das heißt, "mériter" heißt "etw. verdienen" eher im Sinne von "etw. verdient haben".


sW9BMT1p

Ein Sprichwort sagt : "Tout travail mérite salaire." Das sagt einfach, dass jede Arbeit einen Lohn verdient. Das sagt aber nicht, dass jede Arbeit Geld bringt!


claudjo

A okay danke. Als hat sie einen hübschen Rock verdient weil sie so gut mitgearbeitet hat oder eine tolle Person ist und sonst nur alte Röcke hat.


eleamira

Was ist der Unterschied zwischen "mériter" und "gagner"? Die beiden bedeuten "verdienen", oder? Gibt es Situationen, in denen "mériter" falsch ist und "gagner" ist richtig?


sW9BMT1p

Ja, es gibt einen großen Unterschied : "gagner" ist vor allem das französich für gewinnen. Wenn du etwas "mérites", bekommst du es nicht immer.


Mao680947

Sie verdient s i c h einen hübschen Rock, klingt für mich logischer


AlenaNatascha

Das würde eher bedeuten, sie ist dabei, ihn sich (als Lohn für ihre Arbeit) zu verdienen


uswald

Warum kommt hier das Adjektiv vor dem Substantiv?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.