Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Of course, everything you need."

Übersetzung:Natürlich, alles was du brauchst.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


sebhor

Würde anstatt "natürlich" für "of course" nicht auch "selbstverständlich" als Übersetzung zu treffen?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Ja. Aus meiner Sicht ist "natürlich" hier im Allgemeinen leicht treffender, aber das hängt auch immer vom weiteren Kontext ab.

Vor 4 Jahren

UhdoMeyer

Natürlich brauchst du alles wurde als falsch gewertet!

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Könnte ich "was" mit "dass" austauschen?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Nein, das geht auf Deutsch nicht. "Dass" ist eine Konjunktion (z. B. "Ich weiß, dass es gestern geregnet hat."). Da es sich hier aber um einen Relativsatz handelt, benötigt man hier ein Pronomen. Eigentlich könnte man dann an dieser Stelle "das" erwarten, allerdings wird bei unbestimmten Zahlwörtern (oder "sächliches Demonstrativ- oder Indefinitpronomen") wie "alles", "nichts", "etwas", usw. sowie nach substantivierten Adjektiven (häufig im Superlativ, z. B. "das Beste, was mir je passiert ist" - "the best thing that ever happened to me") "was" verwendet. Dementsprechend kann dieser (Teil-) Satz nur "Natürlich, alles, was du brauchst." lauten (Beachte auch das zweite Komma, das hier notwendig ist, auch wenn duolingo generell sehr wenig bis gar nicht auf korrekte Zeichensetzung zu achten scheint).

Vor 4 Jahren

onkelelmi
onkelelmi

Zum Glück ist das nicht nötig. Man tippt sich am Handy ohnehin schon die Finger wund. Da kann ich gerne auf eine korrekte Interpunktion verzichten!

Vor 4 Jahren