"Letmeintroduceyoutomywife."

Übersetzung:Lass mich dich meiner Ehefrau vorstellen.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


WernerBand

Lass mich dich meiner Frau vorstellen?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Eigentlich solltest du recht haben, wenn es um eine wörtliche Übersetzung geht. Duolingos Übersetzung scheint mir hier gerade die beiden Objekte zu vertauschen. Allerdings könnte man "introduce so. (to so.)" auch mit "jmdn. (mit jmdm.) bekannt machen" übersetzen, was dann mehr in beide Richtungen ginge. Vom Sprachgefühl habe ich auch den Eindruck, dass die beiden Varianten, die duolingo hier verwendet, in ihren Sprachen auch die sind, die jeweils üblicher sind bzw. häufiger verwendet werden. Die von dir vorgeschlagene Übersetzung sollte aber zumindest auch korrekt sein.

Vor 4 Jahren

1009Silvia

Dies Übersetzung wurde bei mir anerkannt

Vor 3 Jahren

sherlock1966

Was ist mit " Lassen Sie mich Ihnen meine Frau vorstellen"?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das wäre wörtlich "Let me introduce my wife to you.". "Lassen Sie mich Sie meiner Frau vorstellen." sollte aber auf jeden Fall auch gehen.

Vor 4 Jahren

albi1943
albi1943

Das ist auch richtig und wird anerkannt

Vor 3 Jahren

ReniMeisner

Unmögliche Übersetzung

Vor 3 Jahren

Richietk

Las mit nur einem s als Fehler?!?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Ja. "Lass" ist der Imperativ von "lassen", aber "las" ist das Präteritum von "lesen" (erste und dritte Person Singular).

Vor 3 Jahren

vodimidov

Darf ich Ihnen meine Frau vorstellen - hat auch gerade getan

Vor 3 Jahren

HenryvonHaag

oder Darf ich dir meine Frau vorstellen

Vor 1 Jahr

Inge-Elisa

Laß mich Dir meine Ehefrau vorstellen. Was ist falsch?

Vor 10 Monaten

Wolfgang889191

Lasse !

Vor 2 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Mich stört, dass unsere Sprache so "angepasst" wird. Kann ich denn nicht mehr "lasse mich dich meiner Frau vorstellen" oder "lasse mich ausreden" sagen? "Lass .... " ist so burschikos und sicherlich nicht überall passend !

Vor 1 Jahr

AnitaBacher

Ich bin der Meinung, dass es nicht Lass sondern Lasse heissen muss. Auch in anderen Fragen kommt es oft vor, z.B. Schreib, muss das nicht Schreibe heissen

Vor 1 Jahr

Genius1972

dieser satz ist so über konstruiert, das mir schlecht wird. Ich kenne keinen Deutschen der so einen Unsinn redet.

Vor 2 Jahren

WolfgangFo4

Lass mich dich meine Ehefrau vorstellen

Vor 2 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Lassen Sie mich Sie zu meiner Frau vorstellen; Warum ist so falsch dass mir ein Herz weggenommen wurde?????

Vor 4 Jahren

erftl
erftl

2014-10-24

Man wird jemandem vorgestellt, nicht zu jemandem.

Gerade wurde bei mir akzeptiert: "lassen Sie mich Sie meiner Frau vorstellen".

Für das abgezogene Herz kriegst vom mir gerne so ein Lingot-Ding als kleines Trostpflaster ;-)

Vor 4 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Danke, für die Erklärung. Du bist sehr grosszügig, deswegen schenke ich Dir einen Lingot ( warum-Ding)

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.