Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Let me introduce you to my wife."

Übersetzung:Lass mich dich meiner Ehefrau vorstellen.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


WernerBand

Lass mich dich meiner Frau vorstellen?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Eigentlich solltest du recht haben, wenn es um eine wörtliche Übersetzung geht. Duolingos Übersetzung scheint mir hier gerade die beiden Objekte zu vertauschen. Allerdings könnte man "introduce so. (to so.)" auch mit "jmdn. (mit jmdm.) bekannt machen" übersetzen, was dann mehr in beide Richtungen ginge. Vom Sprachgefühl habe ich auch den Eindruck, dass die beiden Varianten, die duolingo hier verwendet, in ihren Sprachen auch die sind, die jeweils üblicher sind bzw. häufiger verwendet werden. Die von dir vorgeschlagene Übersetzung sollte aber zumindest auch korrekt sein.

Vor 4 Jahren

sherlock1966

Was ist mit " Lassen Sie mich Ihnen meine Frau vorstellen"?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das wäre wörtlich "Let me introduce my wife to you.". "Lassen Sie mich Sie meiner Frau vorstellen." sollte aber auf jeden Fall auch gehen.

Vor 3 Jahren

albi1943
albi1943

Das ist auch richtig und wird anerkannt

Vor 3 Jahren

ReniMeisner

Unmögliche Übersetzung

Vor 2 Jahren

Richietk

Las mit nur einem s als Fehler?!?

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

Ja. "Lass" ist der Imperativ von "lassen", aber "las" ist das Präteritum von "lesen" (erste und dritte Person Singular).

Vor 3 Jahren

vodimidov

Darf ich Ihnen meine Frau vorstellen - hat auch gerade getan

Vor 3 Jahren

HenryvonHaag

oder Darf ich dir meine Frau vorstellen

Vor 11 Monaten

Inge-Elisa

Laß mich Dir meine Ehefrau vorstellen. Was ist falsch?

Vor 6 Monaten