https://www.duolingo.com/Tzur5_

Franz.ab Essen 2

Ich kann das Level nicht beenden, weil ich bei 2 Aufgaben, bei denen eine Antwort auszuwählen wäre, keine Auswahl ersichtlich ist und die Antworten auch nicht anderweitig eingegeben werden können??? Das ist doof.

April 27, 2019

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme

Kannst Du dazu bitte einen Screenshot bereitstellen?

Du kannst den Screenshot z.B. bei imgur.com hochladen und dann hier die url teilen, oder den Screenshot direkt mit diesem Forumular zu Duolingo schicken:
https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

Auf jeden Fall müssen die Zuständigen aber wissen, wie Du Duolingo nutzt: Web/App -> welcher Browser/welche App

Falls Du Dich erinnern kannst, wie die Sätze lauten, kann ich auch bei den Sätzen direkt nachsehen, ob irgendwo etwas nicht so ist, wie es sein sollte

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Bonjour Aileme!

Wenn Du mich etwas kennst, weißt Du, dass ich schon hunderte von Screenshots hier hochgeladen habe. Auch habe ich mit Screenshot und allen Angaben in Englisch folgenden Fehler schon 5 mal an DUOLINGO gesendet:

Für ein größeres Bild, hier anklicken ==> http://prntscr.com/nhlnl6

Oh welch Wunder, es wurde nach vielen Mails und einem Jahr Wartezeit seit der ersten Mail tatsächlich korrigiert. ... dann muss ich ja Alles zurücknehmen. ;-)

Leider kann ich Dir die 8 oder 9 Sätze nicht sagen, da ich sie zwar gemeldet habe, aber keinen Kommentar in der Satzdiskussion hinterlassen habe. Und ich habe diese Woche bestimmt über 500 Sätze absolviert.
Außerdem wäre ja eigentlich FrankySka für Spanisch zuständig - Du machst ja eh schon genug mit dem neuen Französisch-Baum, usw.

Beaucoup de salutations - M@rco

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Hallo Marco

Ich will und werde mich hier nicht für Probleme entschuldigen, an denen ich nicht Schuld bin und nichts ändern kann.

Mich interessieren nur die Sätze von Tzur5 zu diesem spezifischen Problem. Alles, was man über die Meldefunktion melden kann, will ich eigentlich nicht im Forum lesen, denn es macht mir mehr Arbeit.

Ich kann nichts am Spanischkurs ändern, weil ich kein Spanisch kann. Und wenn ich Spanisch könnte, hätte ich trotzdem dafür nicht auch noch Zeit.

Wir Forumsmoderator!nnen und Kurshelfer!nnen sind ständig dabei, für irgendwelche Sachen um Aufmerksamkeit zu werben. Je nachdem, welches Team für etwas zuständig ist, klappt das besser oder schlechter. Bei ernsthaften Bugs, die verhindern, dass man eine Lektion machen kann, hat man aber eine gute Chance, dass es auf Gehör trifft. Duolingo ist ein immer noch junges Unternehmen, das sehr schnell gewachsen ist. Dabei hinkt die Kommunikation leider immer hinterher. Es wird z.B. gerade nach einer neuen Art gesucht, wie die Ehrenamtlichen Probleme, Vorschläge etc. einbringen können, weil das alte System mit der großen Menge an Ehrenamtlichen und den verbundenen Anfragen nicht mehr funktioniert. Ich stelle seit Ende '18 regelmäßig die Forderung, einerseits die Liste der homophonen Lösungen für Französisch auf den neusten Stand zu setzen und andererseits den damit verbundenen Prozess zu verändern. Gestern gab es dazu endlich überhaupt eine Antwort. Das ist für mich nervig (auch, weil ich mir die erbosten Kommentare dazu ansehen darf), aber das dürfte in allen Unternehemen so sein: es gibt von allen Seiten Anfragen, die je nach Dringlichkeit entweder als Notfall eingeschoben werden oder aber auf eine Liste kommen. Je nach Wichtigkeit/Mehrwert hat sowas eine Chance, auf den Plan für das nächste Quartal zu kommmen. Oder das übernächste. Oder das überübernächste.

Ich stecke seit Ende 2015 fast jeden Tag mindestens eine Stunde meiner Zeit in Duolingo, meist mehr. Wenn alles hier wirklich eine einzige Katastrophe ist, muss ich mich letztlich fragen, warum ich hier überhaupt beitrage. Der einzige konsequente Schritt wäre dann aufzuhören.

Ein schönes Wochenende,

Aileme

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Mater3260

Respekt vor deinem Einsatz - Großes DANKESCHÖN

May 8, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Aileme!
=> Sorry, das war ein ganz großes Mißverständnis!
Aufgrund der Reihenfolge der Kommentare dachte ich dein Kommentar würde mir gelten. War einfach ein Versehen!
Ansonsten weiß ich, dass Du Unmengen an Arbeit hier reinsteckst!

Danke dafür! Und ein ganz großes Lob!!!

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Aileme

Kein Problem, ich hatte mich schon gewundert.

Bei fehlendem Ton muss jemand die "Schreib-was-du-hörst" Aufgabe deaktivieren, da reicht eine normale Meldung, evtl. zusätzlich über deas Textfeld falls vorhanden. Das kann natürlich dauern, wenn sich bei einem Kurs viele Meldungen angesammelt haben und das Team klein ist. Aber an sich braucht man da keinen Screenshot oder eine genaue Beschreibung, bei manchen Sätzen wird einfach kein Audio generiert.

Aber bei dem Problem von Tzur5_ könnte ich nachsehen, ob bei der Übung schon im Incubator irgendetwas nicht stimmt, denn entweder fehlen die Alternativen tatsächlich, oder die Alternativen sind außerhalb des sichtbaren Bereichs (das kommt oft bei den Bausteinen vor), weil am Zoom etwas falsch ist. Falls der Satz lang ist und es sich um die App auf einem Smartphone handelt, könnte ich mir das vorstellen, auch wenn ich bisher davon noch nie gehört habe.

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ich kenne DUOLINGO jetzt seit knapp zwei Jahren. Allein in den letzten 3 Wochen hatte ich fünf oder sechs mal die Situation, dass ich einen Satz schreiben sollte, der mir vorgelesen wird => Dummerweise wurde mir gar nichts vorgelesen - sprich, der Ton hat einfach gefehlt => schwerer DUOLINGO-Fehler! Jetzt kann ich zwar den Fehler melden, bringt mir aber nichts in dem Test!
Da ich DUOLINGO nun schon sehr gut kenne, habe ich immer einfach nach meiner Erfahrung (wann was gefragt wird) geraten (also einen Satz aus 50 Sätzen ausgewählt), und meist zumindest einen Treffer gehabt! ;-) Heißt konkret: Ich war am "Austesten" eines Levels" und habe dies gerade so bestanden, also 3 Herzen verloren!! ... aber das "Austesten" bestanden. ;-))

Appell an Dich: Wenn Du deinen Lernstoff gut beherrscht und Alles perfekt weißt, kannst Du dir bis zu drei Fehlern (in den immer auf 20 festgelegten Aufgaben) leisten, UND DU KOMMST TROTZDEM WEITER !!! Wenn Du mehr als 3 von 20 Aufgaben falsch beantwortest, ist es eigentlich egal ob es an deinem Wissen oder an Fehlern von DUOLINGO liegt! ==> Dann heißt es einfach: Mehr Üben und Wiederholen, um dir wirklich sicher zu sein!

Saludos - M@rco

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Tzur5_

Hey Marco, danke für Deine Info! Das mit dem Ton hätte ich auch schon und dann geht das mit dem Raten. In den Fällen, die ich jetzt habe, gibt es immer einen Satz vorgegeben, in dem ich von der Auswahl (die aber nicht vorhanden ist) ein Wort einsetzen soll. Ich kenne aus dem logische Zusammenhang auch das Wort, kann es aber technisch nicht "einschreiben", so dass am Ende des Levels jeweils die 2 Fragen immer wieder kommen und ich aus dem Level gehe. Das Problem hatte ich vorher leider noch nie und auch nicht diese Form des Satzes mit dem fehlenden Wort.

April 27, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Tzur!

Sorry, dass ich in meinem letzten Beitrag nur "abgekotzt" habe, also meinen Frust los geworden bin. Und wenn Du weiter die Beiträge im Forum verfolgt hast, weißt Du sicher schon die Lösung deines Problems:

  1. Wenn Du die "STRG"-Taste gedrückt hältst und gleichzeitig mehrfach die "Minus"- oder "Bindestrich"-Taste betätigst, zoomst Du aus deinem Fenster heraus und die von dir vermissten Worte tauchen plötzlich auf! ;-))
    und mit "STRG" + der "Null"-Taste stellst Du wieder den Normalzustand deines Browsers her!

  2. Aber viel wichtiger ist folgendes:"
    Mache einfach ein Update von deinem Browser und Du hast gar keine Probleme mehr!

  3. Meine Empfehlung: Installiere dir für Duolingo gleich den Google-Chrome-Browser! Dann hast Du auch pro Lektion 4-5 Sprachaufgaben (natürlich vorausgesetzt Du hast ein Mikrofon oder Headset, welches es auch schon für 10€ gibt) und hast gleich viel mehr Spaß am Sprachen lernen! ;-))

Saludos - M@rco

May 9, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hi Tzur5!

Ich denke, das ist ganz einfach schlampige Programmierung.

Meine ganz ehrliche Meinung: Wenn Du diesen Artikel liest => https://forum.duolingo.com/comment/31900105 , so gaukelt er Dir zwar neue Features vor .......... schaut man aber ganz genau hin, geht es nur um "Geld, und noch mehr Geld verdienen, und weg vom kostenlosen Duolingo!"(was ich notfalls auch beweisen kann!)

Jetzt kommt aber das Schlimmste: Es wird (und dies kann man auch an den Stellenausschreibungen von Duolingo eindeutig nachvollziehen) nicht in die Verbesserung der Kurse, und schon gar nicht in eine evtl. Vergütung der "Macher" der Kurse investiert, sondern ausschließlich in Fachleute für WEB-Design und Marketing!

Sorry, wenn ich jetzt sarkastisch rüber komme:
Aber wir können uns sicher auf neue (völlig sinnlose und gar kindergartenmäßige) Designs einstellen, und gleichzeitig werden schwere Übersetzungsfehler (die seit 4 Jahren 5 -8 mal gemeldet wurden) in keinster Weise korrigiert, da die viel zu wenigen, und dennoch hoch motivierten, "freiwilligen Kursentwickler" der anfallenden Arbeit in ihrer Freizeit einfach nicht nachkommen können. Das kann ich auch voll verstehen. Leider ist es so.

Saludos - M@rco

April 27, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.