"Il est gros parce qu'il mange des frites."

Übersetzung:Er ist dick, weil er Pommes isst.

May 30, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Ruth224478

Bis anhin war frittes richtig, plötzlich ist es falsch???


Gernot24

"frites" wird mit einem t geschrieben, nicht mit zwei.


Patrick817552

Ich hatte hier zwei verschiedene Sprecher, weil ich zuerst eine Sprachübung hatte, dann aber mangels Mikrofon umgestiegen bin. Die Aussprache war unterschiedlich, einmal in etwa "par kil" und einmal "pars kil". Wie ist es denn richtig?


Langmut

Mit (scharfem) s ist es richtig, also [pars kil].


Constantin158982

Im deutschen sprechen wir auch von frites + nicht von pommes


Langmut

Das kommt auf die Region an. In manchen Gegenden bestellt man "Pommes rot weiß". ;-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.