Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I kick the door."

Übersetzung:Ich trete gegen die Tür.

0
Vor 4 Jahren

9 Kommentare


andy.danne

Ist ich trete die Tür ein wirklich falsch

11
AntwortenVor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Nein, das ist auch korrekt. Benutze am besten den Meldebutton.

10
AntwortenVor 4 Jahren

QwBarbaraT

Wenn wir beim Thema Sport sind, würde es dann nicht eher bedeuten: Ich schiesse ein Tor?

3
AntwortenVor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Nein, ein "Tor" im Sport (zumindest beim Fußball) heißt auf Englisch "goal" (das andere Tor kommt in den meisten Fällen "gate" recht nahe). Und wie auf Deutsch benutzt man auch auf Englisch für Tore eher "schießen" ("to shoot a goal") oder "machen" ("to make a goal") oder gleich "to score" (am ehesten "punkten" oder "treffen") und nicht "to kick" ("treten").

13
AntwortenVor 4 Jahren

Reinhard416177

mit Sport nichts, nur zur Verdeutlichung, das man eine Tür auch mit dem Fuß schließen/öffnen kann oder dass man den Fuß nehmen soll, um anzuklopfen, wenn keine Hand frei

2
AntwortenVor 2 Jahren

navinihoudini

Was hat das mit dem Thema Sport zu tun?

1
AntwortenVor 3 Jahren

TexTer5
TexTer5

Sprecher mit besserer Aussprache wäre hilfreich!

1
AntwortenVor 7 Monaten

Grbz658382

" Ich trete die Tür " fertig , und nicht gegen Tür weil da kein " against door " ist .

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Ich habe auch geschrieben „Ich trete die Tür“ und es wurde auch akzepiert. Aber irgendwie klingt das für mich so, als wäre die Tür ein lebendes Wesen.

„Ich trete gegen die Tür“ ist nach meinem Sprachgefühl doch besseres Deutsch. Man kann nicht alles eins zu eins übersetzen.

8
AntwortenVor 1 Jahr