1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich bin in dich verliebt."

"Ich bin in dich verliebt."

Übersetzung:I am in love with you.

May 31, 2014

8 Kommentare


tiger0903

What's about: I fall in love with you

May 31, 2014

jjd1123

Das wäre eher "Ich verliebe mich in dich.". (Vermutlich würde man auch eher "I am falling in love with you." sagen.)

May 31, 2014

Jane_1987

I am into you - Ich bin in dich verknallt.

September 17, 2015

Therry96

Bedeutet dann ' I've got a crush on you' etwas anderes ? Oder könnte man das auch sagen ?

October 8, 2014

jjd1123

"To have (got) a crush on so." ist weniger ernst. Auf Deutsch würde man dann eher so etwas wie "in jmdn. verschossen / verknallt sein", "sich in jmdn. verguckt haben" oder "für jmdn. schwärmen" sagen.

October 8, 2014

Freox

"I have a crush on you." sollte hier ebenfalls anerkannt werden. Im Deutschen wird die Grenze zwischen verliebt sein und Liebe empfinden gezogen, nicht zwischen (auch noch) zwischen sich in jemanden vergucken und in jemanden verliebt sein. Diese Pakete Sprichtwörter und Flirten sind schon ohne solche Spitzfindigkeiten schwer genug zu bestehen, weil man kaum wörtlich übersetzen kann.

November 11, 2015

Sven843929

I am in love with you sollte auch anerkannt werden

April 13, 2017

MultiLinguAlex

Wird es auch, das ist sogar die bevorzugte Übersetzung. Allerdings wird die Homepage derzeit im Hintergrund überarbeitet, weshalb es zu diesen Bugs kommen kann. Tut mir leid!

April 13, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.