https://www.duolingo.com/jaegi277

Verteilte Wiederholung

Hi,

wenn ich in der Wortübersicht schaue, welche Worte am längsten "nicht geübt" sind, finde ich z.B. das Wort "times". Die Bedeutung ist klar. Jetzt habe ich zwei Fragen: wie kann ich diese ältesten Worte üben? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, genau dieses Wort zu üben, immer nur "time". Das gilt für mehrere Vokabeln. Im LABS kommt zwar die genaue Übersetzung, aber selbst hier als Beispiel wird nur "I have time tomorrow" gebracht und nicht z.B. "two times". Solche Beispiele habe ich noch mehrere, z.B. "preparations" oder "novel". Alle diese Worte wurden von duolingo selbst irgendwann im Text gebracht zur Übung und tauchten dann nie wieder auf, ich hab sie zumindest nicht wieder gefunden zur Wiederauffrischung. Kann mir bei dieser Frage jemand helfen?

Vielen Dank

May 5, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/gisberth

Ich weiß nicht auf welchen Baum Sie sich beziehen.
Die Möglichkeiten gezielt einzelne Vokabeln zu üben wurden alle abgeschafft. Manche Vokabeln lassen sich auch nicht mehr üben, meiner Meinung nach wegen eines Fehlers wenn Sätze geändert wurden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass an dem Problem gearbeitet wird und solche Fälle, dass Wörter die sowohl in der Wortliste als auch im Baum vorkommen nicht automatisch geübt werden, (in manchen Bäumen) weniger werden.

May 5, 2019

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

@gisberth

Quote: Die Möglichkeiten gezielt einzelne Vokabeln zu üben wurden alle abgeschafft

Das ist indirekt so, in der Tat.

Ansonsten fällt mir nur die Android App von Lekz ein, mit der man 99 Wörter im Flashkarten Format üben kann, wie dies zuvor im Duolingo Web in 2016 unter dem Reiter "Words" http://www.duoilngo.com/words gegangen ist:

https://forum.duolingo.com/comment/19154823/I-ve-made-an-Android-app-to-review-learned-words-same-as-in-Review-Flashcards

Das wurde ja in 2017 abgeschafft (Scala Website Rewrite).

Weiterhin hatte ein Benutzer mal einer Modifikation des "Duolingo Skill Strength Viewer" gearbeitet.
Der hatte die Wörter mit der wenigsten Stärke in einer Liste angzeigt; bin mir gerade nicht sicher ob man das dazugehörige Skill Practice aufrufen konnte (verlinkt oder nicht)...müßte ich nochmal testen.

Ich rufe mir einfach den Skill auf, der nur 0-24% Stärke hat.

Vielleicht könnte man beide Codes irgendwie mergen....hab es nicht weiter verfolgt weil wenn dann wären pro Skill die Wörter mit der geringsten Stärke für mich interessant gewesen.

Aber nicht global in einer langen Wortliste, ohne jegliche Skill sichtbare Gruppierung.


In den letzten Tagen / Wochen ist diese Duolingo "Vocabulary Overview API" eh total verbuggt!?!

Kann teils in meinem EN->PT Kurs nicht mehr alle Skills, die Strength 0% haben (Wörter nur 0.0), erneut stärken.
Die bleiben seltsamerweise einfach auf 0%.

May 5, 2019

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Diese Wortliste, "Vocabulary Overview API" Schnittstelle und der PRACTICE select+update Code war schon immer total verbuggt.

In der letzten Zeit (d.h Wochen) ist es noch schlimmer geworden, da sind einige Skills bei mir völlig auf 0%!!

Leider war der Code auch schon so verbuggt in 2016 und 2017.
Mag ja sein, dass ggf. das Duolingo Team beim PRACTICE und Update Code ggf. mal bisserl etwas optimiert hatte, aber den völlig durchschlagenen Erfolg hat es so halt nicht unbedingt gegeben, zumindest insbesondere bei dieser www.duolingo.com/words Liste.

Das hier war bis dato die bessere Variante:

https://forum.duolingo.com/comment/29304553/HOWTO-Different-ways-for-spaced-repetition-with-skill-strength-viewer-user-script-and-extension

Aber in den letzten Tagen / Wochen wie schon genannt leider bisserl "verbuggt", d.h Skill stärken klappt nicht mehr so gut wie vorher.

May 5, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.