Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Out of sight, out of mind."

Übersetzung:Aus den Augen, aus dem Sinn.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


summerx3

Aus den Augen, aus dem Sinn. Bedeutet zb. soviel wie, wenn du in eine andere Stadt ziehst und dich dann nicht mehr bei deinen Freunden meldest. Als Beispiel

Vor 3 Jahren

http.nutellabae

Was ist die Bedeutung von dem Sprichwort?

Vor 3 Jahren

WernerFuch2

Was man nicht mehr sieht ist schnell vergessen.

Vor 3 Jahren

http.nutellabae

Danke

Vor 3 Jahren

katharinabrummer

da lernt man nochmal richtig deutsch, ich dachte immer es hieße aus deN sinn...

Vor 2 Jahren

SarahSchwe9

Ist irgendwie kompliziert

Vor 2 Jahren

schweden2014

Aus dem Sinn nicht den Sinn ...bitte ändern

Vor 2 Jahren

hans-hh

Und wo steht "den" Sinn?

Vor 2 Jahren

DetlefKoch1

Das Wort 'dem' stand nicht zur Auswahl!

Vor 2 Jahren

Celina_rts

Bei mir wurde nur ein 'den' angezeigt& kein 'dem' ...

Vor 1 Jahr

EugenJauk
EugenJauk

In "Sight" steht die Lösung... das sollte geändert werden.

Vor 1 Jahr

MixJohn

Wenn man es von Deutsch auf Englische übersetzen muss, heißt es "Out of eyes, out of mind.". Wenn man es aber so übersetzt wie hier, wird es als Fehler angesehen.

Vor 1 Jahr

eisnir69

Die Sprichwörter werden auch nur sinngemäß übersetzt, nicht Wortwörtlich. Der Engländer sagt eben: "Aus der Sicht, aus dem Sinn ." Der Deutsche: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Das muß man eben auswendig lernen.

Vor 1 Jahr

hans-hh

Dass es "out of eyes" heißen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Vor 1 Jahr

MixJohn

Als ich es auch weiter gemacht habe, kam es nochmal und da hieß es dann richtig "Out of sight, out of mind.". Wahrscheinlich habe ich mich nur verlesen.

Vor 1 Jahr

Herbert330364

"Out of the eyes" wird auch anerkannt.

Vor 1 Jahr

409691Anna

hab es genau so geschrieben . wieso ist es falsch ?

Vor 1 Jahr