"He is going to control the world."

Übersetzung:Er wird die Welt kontrollieren.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


JanHense
JanHense

Vor 3 Jahren

LxNDLx
LxNDLx

Das deutsche Wort "kontrollieren" meint eigentlich etwas anderes. Beherrschen ist hier sicher die bessere Wahl.

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

"Kontrollieren" kann synonym zu "beherrschen" verwendet werden, von daher ist es hier schon angemessen, zumal man dann vielleicht auch "(to) control" leichter lernen kann.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Stimmt, obwohl man im Deutschen tatsächlich eher "er wird die Welt beherrschen" sagen würde oder vielleicht "er wird die Welt unter seine Kontrolle bringen".

Vor 3 Jahren

123Cornelia
123Cornelia

Wer, Gott ???

Vor 1 Jahr

Rich.._--
Rich.._--

Was hat deine Frage mit der Aufgabe zu tun und was spielt das für eine Rolle?

Vor 2 Monaten

StefanAlte

"Er wird die Welt lenken." müsste eigentlich auch gehen.

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Melde es am besten einfach an duolingo.

Vor 4 Jahren

hans-hh

Dann hieße es "lead" oder "rule", oder?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

"Lead" heißt eigentlich eher "führen" und "rule" eher "beherrschen", aber da die Bedeutungen ja nicht so unterschiedlich sind, wäre das, je nach Kontext, auch möglich.

Vor 4 Jahren

hans-hh

Eben!

Vor 4 Jahren

biosin
biosin

"Er wird die Weltherrschaft übernehmen"

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.