"Dupain,dupouletetunetomate:dessandwichs!"

Übersetzung:Brot, Hähnchen und eine Tomate: belegte Brote!

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/ABC-Schuetze

Im Schweizerdeutschen ist "poulet" Poulet. Nur Deutsche sprechen vom Hähnchen oder Hühnchen. Ein Sandwich ist ein Sandwich. Ein belegtes Brot ist etwas ganz anderes. Kulinarische Banausen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Auguste227537

Ich finde auch es sollte Sandwich heißen. So heißt es ja auch bei uns im deutschen.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/claudjo
claudjo
  • 22
  • 20
  • 10
  • 7

Was soll das für ein Satz sein?

Habe ich etwa diese Sachen im Kühlschrank gefunden und rufe aus, Sandwichs zu machen?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Snashi

Das kann duraus ein Satz sein, den man sagt, wenn man zum Beispiel belegte Brote macht und einfach vor sind hin sagt, mit was man sie belegt. Es gibt auch andere Sätz, die hier vorkommen und die ich persönlich noch nie verwendet habe wie "Die dicken Hündinnen trinken Wasser" aber es geht um die Wörter und den Satzbau. Wenn du das mal gelernt hast kannst du Sätze bilden, die eher deinem Geschmack entsprechen :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/prosen2

Ich mache gerne Butterbrote aus den sandwichs. Hätte nach meinem (deutschen) Sprachgebrauch eigentlich auch stimmen sollen. (Ich verwende NIE 'belegte Brote')

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/DerMilchmannAUT

Müsste nicht auch "Hühnerfleisch" richtig sein?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/helenvd02

eigentlich schon...

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/DerMilchmannAUT

Ich will ja eigentlich auch nicht rumkritisieren. Die Seite ist echt großartig und kostenlos :-D

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/helenvd02

stimmt :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/hansii13

Ohne 'des sandwichs' würde das alles zumindest halbwegs logisch klingen..

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.