1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il l'affirme ?"

"Il l'affirme ?"

Übersetzung:Behauptet er es?

June 1, 2014

10 Kommentare


Elena_Schroeder

warum ist folgender Satz falsch: "er bestätigt DAS"?


XFabienneX

'das' übersetzen wir mit 'ça'.


0.1.1.2.3.5.8.

An anderer Stelle wird das aber sogar als Musterlösung angezeigt!?


Langmut

Wenn man nicht gerade die Schildkröte bemüht, hört man doch keinen Unterschied zwischen 'il l'affirme' und 'il affirme', oder?


Zeyrin123

Ja stimmt, aber würde ein Franzose den Satz dort beenden, wäre es ja klar, dass er nicht sagt "Er bestätigt" sondern "Er bestätigt es". Aber hast Recht, bei Duolingo hört man das nicht so gut.


C-laudia

Koennte es nicht auch "Er bestaetigt ihn/sie" sein?


XFabienneX

Ja, teilweise hatten wir das bereits als Lösung, aber nicht für jede Satzstellung. Ich habe weiter Möglichkeiten ergänzt.


RenateVogl

Wieso kann es nicht auch Plural sein? Bestätigen sie es


Langmut

Wenn du die Übersetzungsübung FR->DE hattest, geht es nicht, da "il" nun mal Singular ist. Plural wäre "Ils l'affirment ?"

Wenn du die reine Hörübung hattest, dann kann man in der Tat keinen Unterschied hören zwischen "Il l'affirme ?" und "Ils l'affirment ?". Dann solltest du es melden.


ClaudiaLeGUERN

Das war nicht zu verstehe

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.