"Ill'affirme?"

Übersetzung:Behauptet er es?

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Elena_Schroeder

warum ist folgender Satz falsch: "er bestätigt DAS"?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'das' übersetzen wir mit 'ça'.

Vor 4 Jahren

0.1.1.2.3.5.8.

An anderer Stelle wird das aber sogar als Musterlösung angezeigt!?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn man nicht gerade die Schildkröte bemüht, hört man doch keinen Unterschied zwischen 'il l'affirme' und 'il affirme', oder?

Vor 4 Jahren

Zeyrin123

Ja stimmt, aber würde ein Franzose den Satz dort beenden, wäre es ja klar, dass er nicht sagt "Er bestätigt" sondern "Er bestätigt es". Aber hast Recht, bei Duolingo hört man das nicht so gut.

Vor 2 Jahren

RenateVogl

Wieso kann es nicht auch Plural sein? Bestätigen sie es

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn du die Übersetzungsübung FR->DE hattest, geht es nicht, da "il" nun mal Singular ist. Plural wäre "Ils l'affirment ?"

Wenn du die reine Hörübung hattest, dann kann man in der Tat keinen Unterschied hören zwischen "Il l'affirme ?" und "Ils l'affirment ?". Dann solltest du es melden.

Vor 4 Jahren

C-laudia
C-laudia

Koennte es nicht auch "Er bestaetigt ihn/sie" sein?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Ja, teilweise hatten wir das bereits als Lösung, aber nicht für jede Satzstellung. Ich habe weiter Möglichkeiten ergänzt.

Vor 4 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Das war nicht zu verstehe

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.