"Il l'affirme ?"

Übersetzung:Behauptet er es?

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Elena_Schroeder

warum ist folgender Satz falsch: "er bestätigt DAS"?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'das' übersetzen wir mit 'ça'.

Vor 4 Jahren

0.1.1.2.3.5.8.

An anderer Stelle wird das aber sogar als Musterlösung angezeigt!?

Vor 3 Jahren

RenateVogl

Wieso kann es nicht auch Plural sein? Bestätigen sie es

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn du die Übersetzungsübung FR->DE hattest, geht es nicht, da "il" nun mal Singular ist. Plural wäre "Ils l'affirment ?"

Wenn du die reine Hörübung hattest, dann kann man in der Tat keinen Unterschied hören zwischen "Il l'affirme ?" und "Ils l'affirment ?". Dann solltest du es melden.

Vor 3 Jahren

C-laudia
C-laudia

Koennte es nicht auch "Er bestaetigt ihn/sie" sein?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Ja, teilweise hatten wir das bereits als Lösung, aber nicht für jede Satzstellung. Ich habe weiter Möglichkeiten ergänzt.

Vor 4 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Das war nicht zu verstehe

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.