"Ilessaie."

Übersetzung:Er versucht.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Moritz465

Abgesehen davon, dass "er probiert" oder "er versucht" nur in Ausnahmefällen im Deutschen ohne Objekt o.ä. verwendet werden und die richtige Antwort daher etwas seltsam wirkt, habe ich eine Frage zur Bedeutung. Wird essayer auch beim "probieren" von Lebensmitteln, Essen etc benutzen? Also "il essaie la soupe" z.b. Oder gibt es da ein anderes Wort? Merci!

Vor 4 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Ja, wird auch für Essen verwendet. Ich würde da allerdings eher goûter verwenden

Vor 3 Jahren

Moritz465

Danke für die Antwort!

Vor 3 Jahren

wisc01
wisc01

Im Langenscheidt lese ich beide Lösungen: il essaye und il essaie. Was ist der Unterschied?

Vor 3 Jahren

_larsi_
_larsi_

Ich denke, es sind einfach beide Schreibweisen erlaubt.

Vor 1 Jahr

Gabriele826719

ist es nicht 'il essaye' und essaie pour alle?

Vor 3 Jahren

isabelle351774

man kann "essaye" und "essaie" sagen

Vor 6 Monaten

FSeef
FSeef

Soll man es wirklich heraushören können, ob jemand sagt: "Il essaie." oder "Il l'essaie."??? Ich finde es nicht fair, dass "Il l'essaie." hier als Fehler gewertet wird.

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

l'essaie wäre ja Artikel + Verb im Deutschen also "Der Versuch oder Das Probieren". Im Französischen wird gern mit nachfolgenden Vokalen verbunden, gut hört man es z.B. bei les enfants als le-senfants.

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.