1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She did not tell me her addr…

"She did not tell me her address."

Übersetzung:Sie hat mir ihre Adresse nicht gegeben.

June 1, 2014

29 Kommentare


savinema

tell ist sagen und nicht geben, ist doch falch übersetzt oder?

June 15, 2015

laminconnue

Ich bin mit dir einverstanden. Der Sinn ist selbstverständlich aber es ist nicht genau das !

June 25, 2015

lollo1a

Wäre auch möglich gewesen? : Sie hat mir ihre Adresse nicht genannt. Das ist auch im Deutschen üblich

February 13, 2016

az_p
Mod

    "ihre" muss zumindest klein geschrieben werden.

    April 18, 2017

viktor134082

    Sie sagte mir Ihre Adresse nicht - auch richtig

    April 9, 2016

    [deaktivierter User]

      Wenn "ihre" klein geschrieben wird, dann ja, ansonsten nein

      October 9, 2019

pkh48

      die Übersetzung von address ist auch Anschrift, nicht nur Adresse

      October 19, 2015

PaulWienand

      exact!

      April 21, 2016

zirkul

      Ist "erzählte" auch hier möglich?

      March 13, 2017

Flaquito88

      Es steht “tell” und ich hab mit sagte geantwortet . DL übersetzt es mit "gab" das ist falsch.

      September 15, 2018

RavenlordX

      Sie hat mir ihre Adresse nicht erzählt. Müsste doch richtig sein oder?

      May 14, 2019

mamuematze

      also ich höre hier "your" statt "her". Echt schade, dass das manchmal so undeutlich ist.

      June 1, 2014

Weynert

      Warum wird für "address" nicht "Anschrift" akzeptiert?

      June 30, 2015

wickie-hey

      sie hatte mir ihre Adresse nicht gegeben warum kann man nicht mit <hatte> übersetzen?

      November 12, 2016

az_p
      Mod

        Falsche Zeitform.

        Präteritum:
        "Sie gab mir ihre Adresse nicht" = She did not give me her address

        Perfekt:
        "Sie hat mir ihre Adresse nicht gegeben" = She has not given me her address

        Plusquamperfekt:
        "Sie hatte mir ihre Adresse nicht gegeben" = Sie had not given me her address

        April 18, 2017

wickie-hey

        Danke für Deine Erklärung. Aber, ist jetzt die Übersetzung des Satzes von DL in der falschen Zeit?

        April 19, 2017

az_p
        Mod

          Weil die Bedeutung des deutschen Perfekts und Präteritums gleich ist, kann beide auf Englisch benutzt werden. Und zwar klingt hier die Übersetzung von Duo besser.

          April 19, 2017

gizellakoppany

          Danke .....super...jetzt verstehe es

          August 8, 2019

ReneBalfanz

          Richtig ist: Sie hat mir nicht ihre Adresse erzählt, viele Fragestellungen sind einfach nur Quatsch, im übrigen ist es richtig was "mamuermatze" sagt, es ist oft so, dass der Unterschied zwischen your und her nicht deutlich gesprochen wird, es entsteht der Eindruck, dass diese Aussprachen ein slang sind und nicht reines Englisch.

          March 27, 2017

yurtub1

          Ich habe hier eindeutig "her" und nicht "your" gehört.

          August 25, 2018

Annette431064

          Sie hat mir nicht Ihre Anschrift gegeben.... war falsch, obwohl gleichbedeutend

          May 7, 2019

wordman007

          Geht auch "Sie gab mir nicht Ihre Adresse" ?

          July 5, 2019

Silvia485621

          Sie sagte mir nicht ihre Anschrift .. wird als falsch gewertet

          August 11, 2019

AntoniaMll1

          Hää?Sie müssen das auf englisch sagen.Also wie wird das als falsch gewertet?

          August 20, 2019

majestix73

          Mir scheint ,nicht wir lernen hier Englisch sondern Duolingo versucht sich an Deutsch ...mit mäßigem Erfolg ...Adresse geben oder erzählen ...warum wird nicht beides anerkannt ?

          August 11, 2019

Sir--G

          Er gab mir seine Adresse nicht

          August 12, 2019

Petra451693

          Ich habe geschrieben: Sie sagte mir ihre Adresse nicht. Warum wird das nicht akzeptiert?

          August 28, 2019

SilkeL31

          Ich wusste bisher noch nicht, dass tell übersetzt wird mit geben. Ich dachte immer tell wäre reden oder sagen .... So kann man sich irren ....

          November 7, 2019

Kes1837

          Für mich auch :-)

          November 3, 2015
          Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.