1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She did not tell me her addr…

"She did not tell me her address."

Übersetzung:Sie hat mir ihre Adresse nicht gesagt.

June 1, 2014

19 Kommentare


lollo1a

Wäre auch möglich gewesen? : Sie hat mir ihre Adresse nicht genannt. Das ist auch im Deutschen üblich


Andi567843

Sie nannte mir ihre Adresse nicht. Funktioniert


zirkul

Ist "erzählte" auch hier möglich?


wickie-hey

sie hatte mir ihre Adresse nicht gegeben warum kann man nicht mit <hatte> übersetzen?


az_p

Falsche Zeitform.

Präteritum:
"Sie gab mir ihre Adresse nicht" = She did not give me her address

Perfekt:
"Sie hat mir ihre Adresse nicht gegeben" = She has not given me her address

Plusquamperfekt:
"Sie hatte mir ihre Adresse nicht gegeben" = Sie had not given me her address


wickie-hey

Danke für Deine Erklärung. Aber, ist jetzt die Übersetzung des Satzes von DL in der falschen Zeit?


az_p

Weil die Bedeutung des deutschen Perfekts und Präteritums gleich ist, kann beide auf Englisch benutzt werden. Und zwar klingt hier die Übersetzung von Duo besser.


gizellakoppany

Danke .....super...jetzt verstehe es


RavenlordX

Sie hat mir ihre Adresse nicht erzählt. Müsste doch richtig sein oder?


wordman007

Geht auch "Sie gab mir nicht Ihre Adresse" ?


ValentinaK906566

Ja, she did not tell me her address.


Sir--G

Er gab mir seine Adresse nicht


LudwigLamp1

Wenn schon "Sie..."


Lisa-Sophi7

"Sie verriet mir ihre Adresse nicht." geht auch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.