"Le livre et la lettre sont rouges."

Übersetzung:Das Buch und der Brief sind rot.

June 1, 2014

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


MoussaBoug

Wie hör ich heraus ob es die Bücher oder das Buch heraus?


Langmut

Am Artikel: "le" klingt ein bisschen wie [lö], "les" klingt wie [leh] (wie "Lee" beim segeln).


Artmantu

Wieso sind im Französichen "das Buch" männlich und "der Brief" weiblich? Beide enden mit dem Vokal "e" - le livre aber la lettre


Langmut

Die weibliche Variante von Adjektiven endet meist auf -e, aber bei Substantiven hat ein e am Ende nichts zu sagen.


Line196886

Warum wird an rouge kein s angehängt? Es bezieht sich doch auf mehrere Dinge?


Langmut

Bei dem vorgegebenen Satz, den ich hier oben sehe, ist sehrwohl ein S dran. Wo hast du es ohne S gesehen?


Line196886

Das wurde bei meiner Antwort als richtig gewertet. Ich würde auch denken, dass da ein s dran kommt...


Langmut

Ah, dann hattest du bestimmt eine Hörübung. Da ist Duolingo im Moment übertrieben gnädig mit Tippfehlern. Soweit ich weiß, wird daran aber gearbeitet.


Line196886

Danke für deine Antwort, bin gespannt, vielleicht kommt eine ähnliche Übung ja nochmal


JosiHS

Warum rouges und nicht rouge?


Langmut

Weil das Buch und der Brief zusammen zwei Sachen also Plural sind. Das Verb ist ja schließlich auch im Plural.


CarstenBru7

Bei der "normal" gesprochenen Version

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.