"La lettre est rouge."

Übersetzung:Der Brief ist rot.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)

Vor 2 Jahren

Metka17296

Ja, aber das groesste Problem ist zwischen der und das, da in meiner (slowenischer) Mutterprache die Geschlechter (femininum/masculinum/ neutrum) anders sind wie in der deutscher Sprache. Denn ich lerne franzoesisch aus dem deutschem DOULINGO und oefters mache ich mehr deutsche als franzoesische gramatische Fehler. Aber man lernt so die beide Sprachen.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

der ist nicht le, sondern der männliche Artikel für ein Nomen. Genau so für "das und die"

Der Mond ist nicht le lune, sondern la lune

Die Sonne ist nicht la soleil, sondern le soleil

Das Mächen ist la fille und das Buch le livre

Die Geschlechter sind sehr oft nicht die gleichen in den verschiedenen Sprachen!

Vor 6 Monaten

Kami644123

Entschuldigung Christian, selbstverständlich haben Sie recht in Bezug auf das, was Olga meint. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, bevor ich sah, dass Sie der selben Meinung waren und schon vor mir auf diesen Fehler (von Olga) hingewiesen haben!

Vor 4 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Wenn mein System mal wieder spinnt, dann kommt es vor, daß ich "Spanisch vom Englischen" lernen muß. Das finde ich spannend, natürlich mache ich auch viele Fehler.

Vor 2 Monaten

Eric586974

Wenn man die Grammatik einmal verstanden hat ist es viel leichter. Aber an der Aussprache ist noch zu wünschen übrig.

Vor 8 Monaten

Kami644123

Olga, das ist nicht richtig! Z. B. der Artikel von "livre" = Buch ist "le" also le livre und es gibt viele andere Beispiele, die dagegen sprechen

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.