1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Qu'est-ce qu'il branche ?"

"Qu'est-ce qu'il branche ?"

Übersetzung:Was schließt er an?

June 1, 2014

8 Kommentare


martin_wun

Sehr seltsam, dass diesem Verb ein solche Bedeutung beigemessen wird. Warum werden keine geläufigeren Verben zuerst gelernt?


amuzulo

Was bedeutet "Qu'est-ce qu'il branche ?" wirklich?


Keksal

Ich nehme an, es bedeutet "anschließen" im Sinne von "anstecken" bzw. "einstecken", zB: An die Stromversorgung anschließen. Das findet man auch hier http://defr.dict.cc/?s=anschlie%C3%9Fen und hier http://defr.dict.cc/?s=einstecken Ich finde, duolingo hat da die falsche Übersetzung genommen...


Marillanne

Ja, "Was steckt er ein?" ist auch eine korrekte Übersetzung :)


skyjo77

Die "phrases interrogatives" (wie Qu'est-ce qu_"; "Est-ce qu_" oder Fragefürwörter) sind auch nur wie im Deutschen ein Mittel zum Zweck.
"Was steckt er (r)ein?"


TheRealNecator

Ich lerne auch nur französisch, aber ich versuche mal:

branche heißt tatsächlich anschließen (1. Bedeutung bei leo).

Qu'est-ce que ist eine phrase für "Was ...?". Wörtlich wohl so etwas wie: "Was ist es, dass ..."

Alles zusammen also: "Was ist es, dass er andchließt?"


Strandgut

Würde "Was ist es, dass er anschließt?" wohl auch gelten?


Michael236435

Wörtlich: Was ist das, was er anschließt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.