https://www.duolingo.com/Waltraud374208

Verschwundene Lektionen

Nachdem ich nach einem Duolingo-Kurs deutsch - türkisch gesucht habe, waren meine Lektionen auf ein Level vor einem Jahr zurück gesetzt. Kann ich meinen aktuellen Kurs wieder herstellen?

May 10, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht in deinen Kurs zurück gefunden haben ... das machen aber Viele falsch. Richtig funktioniert das so: https://forum.duolingo.com/comment/31855825

Allerdings sehe ich auch, dass Du den momentanen Kurs (Deutsch -> Spanisch) gestern ganz neu erstellt hast .... das war keine gute Idee!

Deinen "verlorenen" Kurs kannst Du nur wieder herstellen, indem Du dich bei Duolingo mit der (zu diesem ursprünglichen Kurs) gehörenden Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort anmeldest.

Wenn Du jetzt einen neuen Account gemacht hast, ist dies zwar nicht schlimm, aber von dem aus kommst Du nicht in deinen ursprünglichen Kurs zurück!

¡Mucho éxito! - M@rco

May 10, 2019

https://www.duolingo.com/Waltraud374208

Vielen Dank! Mein Kurs ist wieder da mit meiner früheren E-Mail Adresse. Lediglich mein Duolingo plus ist jetzt verschwunden, wahrscheinlich ist es auf die aktuelle E-Mail angemeldet.

May 12, 2019

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Sehr gut und Glückwunsch! Damit wäre der erste Schritt geschafft! Freut mich!

Mit deiner Vermutung, dass die PLUS-Mitgliedschaft auf die neue Mail-Adresse läuft, hast Du (leider) recht! :-( Und dabei gibt es sehr viel zu beachten!!!

  • Wenn Du ein Abo hast, welches in den ersten 7 Tagen kostenlos ist, musst Du sofort kündigen!
  • Überhaupt MUSS man jedes PLUS-Abo aktiv kündigen! Es verlängert sich sonst bis in alle Ewigkeit! :-( Wenn es sich dabei nur um eine Mitgliedschaft von einem Monat handelt, würde ich es einfach kündigen und als Verlust "abschreiben"
  • Ist es dagegen ein PLUS-Abo über einen längeren Zeitraum, musst Du dieses Formular ausfüllen: https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new , und dort unter "Art des Problems" unbedingt "Kauf-Frage" auswählen! (https://support.duolingo.com/hc/de/articles/204728264-Wie-melde-ich-einen-Fehler-) ... und Du musst dort nochmal den gesamten Verlauf deiner Odysee sehr genau berichten.

Gruß - M@rco

May 12, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.