1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. HILFE ich kann nicht mehr ler…

https://www.duolingo.com/profile/Edelhefe

HILFE ich kann nicht mehr lernen

ich kann nicht mehr üben, mir fehlt seit der Umstellung von Duolingo das Feld ÜBEN, mit den XP Punkten. Kann mir jemand helfen. Habe Firefox, und Crome nichts hilft. Was kann ich tun ???????????????

May 12, 2019

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Hallo,

das dürfte im Web dann an der neuen Top Menü Leiste mit den "App-like" Buttons liegen.

Der Barbell / Hantel Button ist jetzt auf der linken Seite (wie in der App) mitten im Baum auf der Home/Learn Seite.

Oder einfach diesen Link hier bookmarken: http://www.duolingo.com/practice

Besser wird es in den meisten Fällen eh sein, sich einen spezifischen Skill, der wenig Stärke hat, herauszupicken:

http://www.duome.eu/USERNAME/progress

Klappts?


https://www.duolingo.com/profile/Edelhefe

Hallo, leider nein, der obere Link funktioniert, aber es zeigt mir keine XP an, auch meine Lingots 312 sind weg. Kann den Tropfen neben den Kronen 27, sieht so aus zwar anklicken, ist aber gleich wieder weg. auch mit trynicard kan ich arbeiten. Alles andere funktioniert nicht mehr. Darüber bin ich sehr traurig. Ich bin total ratlos.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Edelhefe

Die 312 Lingots sind weiterhin da, hab ich gerade zweimals geprüft.

Auch hier: https://duome.eu/Edelhefe

Quote: aber es zeigt mir keine XP an, auch meine Lingots 312 sind weg.

Das liegt dann aber an einem Browser der nicht richtig mit Duolingo, insbesondere nach all den Html Frontend Updates kompatibel ist (Bugs).

Duolingo erfordert Firefox oder Chrome.
Den Safari Browser (Mac, Iphone,...) kann man derzeit bei all den Bugs getrost auf die Seite packen.

Von einem Tablet oder Smartphone werden u.a bei Safari stets die App aufgerufen.
Da hilft entweder anderen Browser verwenden, die App deinstallieren (die eh XPs bzw. Language Levels entfernt hat) oder per "Request Desktop Site" im Firefox/Chrome Duolingo austricksen, soweit dies gestattet wird.

Wie gesagt: Ist nach den ganzen verhunzten Frontend Web Updates fast "normal" (leider), dass nahezu nix mehr funktioniert.

Quote: Alles andere funktioniert nicht mehr

Ich verstehe leider nicht was genau mit "alles andere" gemeint ist.

Am besten einmal Screenshots hochladen oder im Firefox Browser Ctrl + Shift + K drücken, um die Web Console zu kommen; dort müßten dann rote oder gelbe Fehlermeldungen stehen.

Quote: mir fehlt seit der Umstellung von Duolingo das Feld ÜBEN, mit den XP Punkten

Also das XP Tagesziel, was es immer auf der rechte Seite zuvor FEST angepinnt gegeben hatte, ist leider fort.

Das findet man jetzt auf der "Home/Learn" Seite www.duolingo.com wenn man über die orangene Flamme mit der Maus schwebt (hovered).

In Ihrem Fall "Streak 1".

Dann wird die Tabelle mit der XP Tageskurve eingeblendet.

WARNUNG: Das funktioniert aber nicht auf der Diskussionsseite http://forum.duolingo.com wo die Threads und für alle Foren der Stream https://forum.duolingo.com/topic/subscriptions/new angezeigt wird!!!

Warum die Frontend Entwickler das gar so verunstalten mußten weiß bisher leider niemand.

Eine Workaround Lösung über Tampermonkey Userscirpts oder Stylus Html/Css Styles ist mir in den letzten Tagen leider auch noch nicht untergekommen.

Am besten das ganze Duolingo Web Frontend vorest ignorieren und sich auf

https://duome.eu/Edelhefe
https://duome.eu/Edelhefe/progress

verlassen.

Die Seite zieht immer nach jedem Browser Seiten Aktualisierung (F5) alle neuen (aktualisierten) Daten von unserem "Duolingo Extended User Profile".


https://www.duolingo.com/profile/Edelhefe

Hallo Thomas.Heiss vielen Dank, aber das ist mir zuviel, ich werde alles versuchen, was für mich möglich ist, aber leider ist mir das jetzt zu hoch. Trotzdem werde ich alles was Sie geschrieben haben versuchen mein Duolingo wieder herzustellen. Ich glaube ich bin einfach zu alt, bald 76 Jahre, um das zu verstehen, aber ich gebe nicht auf. Noch einmal Danke, Gruß Edelhefe


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Quote: ich werde alles versuchen, was für mich möglich ist

Hab eine neuen Kommentar weiter oben - mit Bild und Erklärung (siehe roter Pfeil) eingestellt:

https://forum.duolingo.com/comment/32145020$comment_id=32151148


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Hallo

Quote: vielen Dank, aber das ist mir zuviel, ich werde alles versuchen, was für mich möglich ist, aber leider ist mir das jetzt zu hoch.

Der XP Tagesgraph ist hinter der orangenen Streak Flamme versteckt

Meinten Sie ggf. diesen XP Graphen?

Oder doch was anderes?

Quote: Ich glaube ich bin einfach zu alt, bald xx Jahre, um das zu verstehen, aber ich gebe nicht auf

Sorry, manchmal klappt das bei mir als Java Backend Entwickler und IT'ler / Middleware Spezialist (absolute Lowlevel Schiene nicht immer gleich so gut lediglich die Sprache eines 1st Level Supporters zu sprechen, die ggf. ein (End-)Anwender - abstrahiert - besser verstehen könnte.

Es liegt aber nicht am Alter, definitiv nicht.
Diese ganzen Web Frontend Updates vom US HQ zuletzt sind einfach nur völlig unsinnig, verschlimmbesseren die Stabilität und verunsichern die Web Anwender.

Wieder mal ein klassisches obiges Beispiel dass es - im Web - vorher besser war und jetzt eben nicht mehr.

Dass der eine oder andere User das ggf. schneller sich zusammensucht und findet ist dabei echt reiner Zufall.

Bitte den Kopf nicht hängenlassen.

Drum schrieb ich ja:
www.duolingo.com so weit wie möglich (erstmal) ignorieren, stattdessen die Seiten http://www.duome.eu/Edelhefe und http://www.duome.eu/Edelhefe/progress aufrufen.


https://www.duolingo.com/profile/Edelhefe

Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss mir jemand suchen, der sich mit dem PC auskennt, ich komme nicht zurecht. Vorher hatte ich das Tagesziel und die Skala im Bild, auch das Feld Üben. Das fällt jetzt weg. Ich kann zwar weiterüben aber es hat sich alles verändert. Jetzt kann ich nur noch die Grundlagen anklicken, oder mit den Karten arbeiten (Tinycards)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.