Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il faut manger."

Übersetzung:Man muss essen.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


AnnikaSkal

Warum geht 'er muss essen' nicht?

Vor 4 Jahren

entmenscht

Weil "il" in der Konstruktion "il faut" nicht "er" heißt. Die Konstruktion als ganzes heißt soviel wie "Man muss".

Vor 4 Jahren

JennyBee2

Er muss essen wäre "il le faut manger"...

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Er muss essen = Il doit manger. Das Verb müssen (und sollen auch) übersetzt man mit "devoir"

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Muß es nicht "Il lui faut manger" heißen?

Vor 3 Jahren

hallillo

Aber lui muss sihh auf etwas beziehen oder ncht. Lui ist das indirekte subjetspronomen un le das direkte

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, stimmt (fast: du meinst sicherlich Objektpronomen). Und falloir braucht hier offenkundig ein indirektes Objektpronomen. 'lui' bezieht sich hier auf den, der etwas muß. Als Wort-für-Wort-Übersetzung könnte man sich vielleicht vorstellen "es ist ihm nötig zu essen".

Es gibt auch Sätze mit 'le', aber da ersetzt 'le' das, was sein muß. Siehe auch hier: click

Vor 3 Jahren

pink_owl05

Das muss man wie ne vokabel lernen, das heißt immer dasselbe ;)

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier kann man unter "unpersönliche Ausdrücke" nachlesen, was es damit auf sich hat.

Vor 2 Jahren

enterpricicle

"Man muss essen" ist in diesem Kontext doch auch richtig?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ich denke schon.

Vor 2 Jahren

Wurstobier

Wird jetzt (Ende Okt. 2015) als richtig angenommen

Vor 2 Jahren

AdrianJosh
AdrianJosh

Warum nicht es?

Vor 4 Jahren

janik.schweizer

das geht gar nicht wengen dem man ?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Verzeih, ich verstehe deine Frage nicht. Was geht nicht?

Vor 3 Jahren

wayan19

Ich bin ein 12 Jähriger Schüler, und keiner hat uns beigebracht, dass es man, statt er heisst

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Du bist hier um das zu lernen. Wenn Du alles schon beigebracht bekommen hättest, bräuchtest Du Duolingo ja auch gar nicht.

Vor 2 Jahren