1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Vollenden von Kategorie 5

https://www.duolingo.com/profile/Bernd636306

Vollenden von Kategorie 5

Habe regelmäßig die vier Positionen bearbeitet, d.h. die Positionen 1-4. Die Position fünf kann ich nicht vollenden. Warum nicht? Oder muss ich hunderte von Malen die Fragen wieder erneut beantworten?

Danke für eure Antwort. Herzlichen Gruß Bernd

May 13, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Hallo Bernd,

sind Sie schon länger in den neuen A/B Baum Test von DE->FR gerutscht oder erst kürzlich?

Wow, ganz schön "bunt" der Baum (L0 violett Skills/Themen, rote "+x Lessons" Schrift): https://duome.eu/Bernd636306/progress

Ich habe von anderen Usern gehört dass in den letzten Tagen (und auch schon vorher mal) nicht immer die XPs korrekt angerechnet werden.
Einige haben leider auch schon ihren Streak dabei verloren.
Das könnte im Worstcase bedeuten, dass auch die einzelnen Lektionen (=Lessons) nicht immer korrekt gezählt werden, um einzelne Skills vom Kronen Level 4 auf 5 zu bringen.

Quote: Oder muss ich hunderte von Malen die Fragen wieder erneut beantworten?

Tja, wenn beispielsweise die Schnittstelle oder der Web Code im Safari Browser nicht mehr richtig funktioniert nach all den kürzlichen Updates, dann wohl eher öfter?!

Frage: Mobile App oder Safari?

Ein guter Tipp wäre:
Mal auf Firefox oder Chrome umsteigen und damit erneut im Web / am Computer versuchen.

Ansonsten kann man mit der Tastenkombination Ctrl + Shift + K (F12) im Firefox eine Console öffnen.
Dort werden dann verschiedene JavaScript Fehler in rot oder Warnungen in gelb angezeigt.

Könnte die Ursache sein, muß aber nicht...

Weitere Frage:
Um welche x Skill (Namen) von Ihrem Baum geht es denn konkret?

Marco hat ja schon geschrieben dass es mit dem Key Symbol (Skill Test-Out zum höheren Kronen Level) schneller geht.

Aber seien Sie gewarnt:
Dieser (A/B) Code, den es für die Kronen seit ca. Ende Juni 2018 gibt, beinhaltet nicht immer die gleiche Schwierigkeitsstufe, wie als wenn man die "Kronen Sessions" (=Lessons) einzeln, d.h sequentiell durchläuft.

Wenn der Test durch die unbewußten Limitierungen der Entwickler plötzlich viel zu einfach wird, dann wirds auch schnell langweilig und man profitiert dann doch nicht so viel davon wie erhofft.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.