"Tu manges la baguette."

Übersetzung:Du isst das Baguette.

June 2, 2014

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


DanielStac1

Ein paar Fragen zuvor wurde festgestellt, dass der bestimmte Artikel ein Zeichen für Kategorisierung sind. Warum ist dann "Ich esse Baguette" falsch?


Marillanne

Für generelle Vorlieben ja (ich mag Schokolade -> j'aime le chocolat), aber nicht für alle Sätze, hier ist das einfach bestimmter Artikel -> bestimmter Artikel.


frank508320

Ist es nicht. Im Gegenteil, "Ich essen DAS Baguette" ist im deutschen nur richtig wenn ich eines von mehreren auswähle. Also "das" (bzw. dieses) Demonstrativpronomen ist.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.