1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Welchen findet sie?"

"Welchen findet sie?"

Übersetzung:Elle trouve lequel ?

June 2, 2014

13 Kommentare


claudjo

Könnte ich hier auch sagen:

Lequel trouve elle?

oder

Lequel elle trouve?


KaroFolger

Bei ersterem bitte beachten, dass bei dieser Satzstellung ein Bindestrich nötig ist, wie etwa: Mangent-ils? Oder Où vas-tu?

Da am Ende des konjugierten Verbes im Falle: elle trouve kein Konsonant steht, wird es etwas unflüssig auszusprechen, daher wird ein künstliches t eingebracht: Lequel trouve-t-elle?


YsatisSL

Warum wird lequel trouve-elle als falsch deklariert?


Aileme
Mod

Wie oben bei CarolinaTr18 ersichtlich müsste es "Lequel trouve-t-elle?" heißen.


ClaudiaLeGUERN

Das hätte ich auch gerne gewusst


Frieda79304

Und warum dann nicht lequel elle trouve? ? :(


VisibleDark

Weil das nicht die korrekte Wortreihenfolge ist. Entweder Subjekt-Verb-Fragewort oder Inversion, dann Fragewort-Verb-Subjekt. Lequel elle trouve ist Fragewort-Subjekt-Verb und daher falsch.


LoonyNoob

Ginge auch: Vous trouvez lequel ?


KaroFolger

Da der deutsche Satz lautet: Welchen FINDET sie ist klar, dass es sich um die dritte Person Singular handelt.

Vous trouvez lequel: Welchen findet ihr? (2. Pers. Plural)/ Welchen finden Sie? (2. Pers. Sing. Höflichkeitsform)


LoonyNoob

Auweia, da war ich zu schlampig beim Lesen - Danke!


ClaudiaLeGUERN

Lequel trouve elle, was ist daran falsch DUO???


YsatisSL

Lt. Karo Folger: "Da am Ende des konjugierten Verbes im Falle: elle trouve kein Konsonant steht, wird es etwas unflüssig auszusprechen, daher wird ein künstliches t eingebracht: Lequel trouve-t-elle? ".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.