1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Der Mann hat braune Schuhe."

"Der Mann hat braune Schuhe."

Übersetzung:L'homme a des chaussures marron.

June 2, 2014

6 Kommentare


GrooveMord

Warum kein "s" am Ende von marron? chassures ist plural, nicht?


fehrerdef

Weil marron indeklinabel ist, so steht es jedenfalls in den Tipps der Lektion Farben.


AndreaSchmidt1

Warum wird "braun" nicht einfach mit "brune" übersetzt?


Marillanne

Für die Haare sagt man "brun", und ein Braunbär ist un ours brun. In alle andere Fälle ist "marron" geläufiger.


Wohl_Geraten

Auf deutsch: "in alleN andereN FälleN". Dativ.


AndreaSchmidt1

Okay, danke schön. Ich hatte das irgendwo gelesen, ich glaube bei LEO...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.